TV-Server und keine freie Karte (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server und keine freie Karte

Den Dienst auf manuell hatte ich auch schon. Dann bekam ich immer Fehler, dass er die Verbindung zum TV-Server verloren hätte. Er hat nicht manuell den Dienst gestartet. Hab ich auch net verstanden.

erstmal schön das es jetzt soweit klappt.
das mit dem dienst wird vermutlich mit der wartezeit im server zusammenhängen, die müsstest du vorher raus nehmen.
bei mir funktioniert das immer so und es gibt auch keine timing oder verbindungsprobleme.

ausserdem ist da noch zu beachten das wenn der dienst auf manuell steht,
er nach jedem aufrufen der tvserver-config wieder auf automatik gestellt ist.
das gleiche auch nach jeder mp aktualisierung.
ist blöd, aber nicht zu ändern, also immer erst zum schluß auf manuell umstellen.

Andrionn

Portal Member
July 18, 2011
8
0

So jetzt hab ich wieder das Problem. Rechner neu gestartet und er hat ne Unknown Karte mit eingebunden. Ich hab vorher nix gemacht. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? :mad:

Edit: Also Dienst auf manuell geht bei mir nicht. MP startet den Dienst nicht ums verrecken.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

So jetzt hab ich wieder das Problem. Rechner neu gestartet und er hat ne Unknown Karte mit eingebunden. Ich hab vorher nix gemacht. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? :mad:

Edit: Also Dienst auf manuell geht bei mir nicht. MP startet den Dienst nicht ums verrecken.

hm, was sagt denn der gerätemanager dazu?
das scheint mir doch eher ein usb-problem zu sein.
hatte in der richtung kürzlich auch probleme mit meinem usb-display, das wollte an dem htpc ums verrecken nicht laufen.
nach langen suchen bin ich dann darauf gestoßen das es am usb-filter-treiber lag der mit dem amd/ati.grafiktreiber kommt.
nach deinstallation dieses treibers funktionierte es einwandfrei.

vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches und du suchst mal in dieser richtung.

Andrionn

Portal Member
July 18, 2011
8
0

Hallo zusammen,

es scheint wohl jetzt zu funktionieren. Ich habe noch folgendes ausprobiert.

- Noch mal komplette DB gelöscht
- USB Karte an einen 2.0 Port gehängt. -> Danke Diskeeper
- Alles neu eingerichtet

Hab schon zweimal rebootet und es funktioniert immernoch. Das freut mich. Werde es weiter beobachten. Sogar EPG geht mittlerweile, auch wenn das bei ZDF HD nicht geht. Komisch.

Viele Grüße
Andrionn

PS: Wie kann man einen Thread als gelöst markieren?

Users who are viewing this thread

Top Bottom