1.10.0 TV Server: Unknown Error Occurred after upgrade 1.3.xx to 1.10 (1 Viewer)

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
36
3
Home Country
Bulgaria Bulgaria
MediaPortal Version: 1.10.0

Description
Ich habe 2 TV Karten in einem Computer mit ASUS Board und Pentium Processor.
Eine DVB-C Hauppage WinTV 885 und eine DVB-C KNC BDA DVB-C.
Ich habe lange die Version 1.3. betrieben - alles ohne Probleme.
Nach dem Upgrade von Version 1.3. zu version 1.10 funktioniert der TV Server nicht mehr, weil er immer mit der Fehlermeldung: - unknown error abbricht.
Ich führte erneute Suche der Kanäle (mit dem TV Konfigurationstool) - es wurden alle Sender gefunden die auch vorher da waren.
Die "Preview" - Funktion des Konfigurationstools ergibt ebenfalls "unknown error"
Die Funktion "Test Channels" - ergibt entweder "All cards are busy" oder "Unknown error occured".
Ein Versuch mit dem Watchdog habe ich durchgeführt, die Log-Dateien hänge ich an.
Wenn ich den Computer zurück zur Version 1.3 bringe (Datenrücksicherung der Systemplatte) - funktioniert diese weiter!

Steps to Reproduce:
Upgrade 1.3. to 1.10
TV Konfigurationstool starten Media Portal starten
Beliebiger Sender - Preview TV an
 

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
36
3
Home Country
Bulgaria Bulgaria
Hallo,
es ist erstaunlich wie schnell die Antwort kam - danke dafür!
Bitte beachte, dass ich selbst C# programmiere (auf der gleichen Maschine) und Vis. Studio 2008, 2010 und 2013 darauf habe - mit allem drum und dran (vielleicht ist die Ursache auch irgendwo dort?).
Ich kann sehr schnell den alten Zustand (Media Portal 1.3) wieder herstellen und dann geht alles wieder normal. Sobald ich aber das Upgrade durchführe passiert der Fehler.
Ich habe Windows 7/64 bit und bei winmgmt /salvagerepository bekam ich die Meldung:

Fehler bei der Überprüfung des WMI-Repositorys
Fehlercode: 0x8007007E
Einrichtung: Win32
Beschreibung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weite Versuche haben ergeben:

C:\Windows\System32\wbem>winmgmt /verifyrepository
Fehler bei der Überprüfung des WMI-Repositorys
Fehlercode: 0x8007007E
Einrichtung: Win32
Beschreibung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hier schlägt MS wieder voll zu mit aussagekräftige Meldungen (Modul/Datei nicht gefunden, rate mal welche! - ich weiss es genau aber sage es dir nicht!)
Anscheinend hat WMI ein Problem und wird von Media Portal 1.3 nicht benötigt, dafür aber von 1.10?

Ich werde jetzt im Internet suchen wie ich WMI reparieren kann.

Viele Grüße

Wlady
 

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
36
3
Home Country
Bulgaria Bulgaria
It works!
After performing from
http://www.trainsim.com/vbts/archive/index.php/t-313426.html

cd /d %windir%\system32\wbem
for %i in (*.dll) do RegSvr32 -s %i
for %i in (*.exe) do %i /RegServer

and (important):

If you're on a 64bit version of Windows, repeat the three steps but with the "system32" replaced with "syswow64".

I can start winmgmt /verifyrepository and get the message: the repository is consistent.
After installing MediaPortal 1.10 now MediaPortal TV works.

Thank you and best regards!

Wlady
 

mm1352000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Fantastic! :)
    Thank you for reporting the solution. (y)
    Thread set as "no bug".
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom