TV Server unter Windows 2003/2008 (3 Viewers)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    die meldung nervt aber das scheint die rache der devs zusein um uns immer schön vor augen zuhalten das sie das OS nicht supporten

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    die rache der devs zusein um uns immer schön vor augen zuhalten das sie das OS nicht supporten

Also wäre es besser es käme kein Hinweis
    und zig User würden sich wundern, warum Problem xy auftaucht :confused:

Schlussendlich ist es MS, das die Server Betriebssyteme in Sachen
    Mulitmedia (BDA,WMP11) nicht unterstützt.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    die rache der devs zusein um uns immer schön vor augen zuhalten das sie das OS nicht supporten

Also wäre es besser es käme kein Hinweis
    und zig User würden sich wundern, warum Problem xy auftaucht :confused:

Schlussendlich ist es MS, das die Server Betriebssyteme in Sachen
    Mulitmedia (BDA,WMP11) nicht unterstützt.

ich wusste das jemand es in den falschen hals bekommt

naja mich stört die meldung nicht wie oft muss ich denn in die tve 3 config eigendlich nur 1 mal und das beim einrichten danach nie wieder

aber um ehrlich zusein der hinweiß im wiki sollte doch absolut reichen meiner meinung nach ,aber zum glück hat jeder seine eigene

und bda ist standartmäßig aud dem server 2003 system enthalten
    wie bei xp auch

aber dennoch kommen die meisten bda updates nur für mce 2005 und selbst xp wird auch da nur sehr stramm an der leine gehalten oder warum nutzt man den dvb fix bei xp mit files aus mce

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man von der "Rache der devs" spricht,
    gleich das allerdings schon einer Aufforderung,
    es in den falschen Hals zu bekommen ;)

aber um ehrlich zusein der hinweiß im wiki sollte doch absolut reichen meiner meinung nach ,aber zum glück hat jeder seine eigene

Wäre schön, wenn jeder User einen Blick ins wiki werfen würde
    (und viel. sogar den ein oder anderen Beitrag einbringen würde) :rolleyes:
    Alleine schon durch die Beschränkung auf englisch werden viele User mit dem wiki
    nicht viel anfangen können.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    pleibling wird sich nicht querstellen und ich absolut nicht ist nur wie es mit der absegnung von ganz oben ausschaut ( infintyloop) von ihm hätte ich zumindest das ok das es in ordnung ist

pleibling

Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    50
    schön das ihr über meine seite redet :).

würde mich sehr freuen wenn ich anderen nutzern damit weiterhelfen kann. könnt ihr gerne verlinken.

ich war früher eigentlich eher ein mce/vmc anhänger gewesen und habe aber immer nur nebenbei mp am rande (leider nicht so ganz erfolgreich) getestet - aber mittlerweile habe ich probleme damit, das sich ms auf ein tv produkt mit der technik von vor über 6 jahren ausruht und immer nur bunte hübsche oberflächen drüberzieht.

daher habe ich mir mal richtig zeit genommen und mp mal ausgiebig getestet (auch hier fettes merci an kay für seine geduldige unterstützung) - und siehe da, mce/vmc kann mitterlerweile in sachen tv überhaupt nicht mithalten. auch das sogenannte tv feature pack ist ein reinfall, immerhin hebt es dir technik von vor 5 jahren auf die vor 4 an.

aber lange rede kurzer sinn, ich weiß selber wie schwer es ist hier informationen zu finden, ich finde leider die community ein wenig unübersichtlich - ich bin aber auch nicht jeden tag hier ;). deswegen wollte ich eine seite schaffen, wo sinnvolle technologien einfach zusammengeführt werden und erläutert wird, wie diese eingesetzt werden (können) - z.b. hausautomation, medienmanagement, tv, sicherung, zugriff, email usw.

es soll keine anlaufstelle für support werden, dafür gibt es ja zu jedem produkt mindestens eine community, bzw. ein forum - einfach nur dastellen, was man alles schickes zuhause haben kann, ohne millionen auf den konto zu haben :).

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

also pleiblings Seite comfortainment kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
    Pleibling liefert professionelle Tipps und HowTo's - Vorbeischauen lohnt für jeden interessierten User :D
    Auch ich bin seit 2 Monaten ein VMC-abtrünniger :)

Also entweder ich hab hier im Thread was überlesen oder es ist noch wichtig zu sagen dass die MS SBE noch manuell installiert werden muss (zumindest auf'm whs)?!??

Am Anfang habe ich auch alles auf dem whs installiert, hatte jedoch Probleme mit MP (die mittlerweile geklärterweise wohl nicht am whs lagen). Da auf meinem WHS u.a. auch VM's laufen und irgendein Build des VMWare2-Servers recht instabil war, rauchte mir die Kiste unregelmäßig ab. Außerdem war (und bin eigentlich noch) ich neu im Segment MP. Deswegen ist mir recht unwohl auf Kisten rumzubasteln, wo für mich durchaus wichtige Daten liegen.
    Es ist den weiblichen Mitbewohnern -zumindest bei mir - zu erklären, warum man Abends stundenlang im Büro hockt, weil irgendein Server nicht will, dass selbe aber deswegen nun auch kein Fernsehen gucken können stößt dann relativ schnell auf dicken "Bodennebel" :mad:

Deswegen setze ich derzeit auf 2 getrennte Maschinen. Der TVServer ist ne XPKiste und wird vom whs auch nächtlich gesichert. Gibts 'n Problem -> wird zurückgespielt, oder ein Uralt P3 1,4GhZ muß in allerhöchster Not ran.
    Hab ich 'n Problem mit dem whs, darf mein Mädel trotzdem normal TV sehen.
    Vom Energieverbrauch bin ich derzeit nicht schlechter, liegt aber sicher auch daran dass ich mein altes "Kernkraftwerk" P4-2x3Ghz gegen nen C2D ausgetauscht habe.

Setzt man alles auf eine physische Kiste und man hat ein Stabilitätsproblem, so hat man auf einen Schlag auch sehr viele andere Probleme gleichzeitig, es sei denn man hat es virtuell aufgehangen und kann schnell umswitchen.
    Tv-Server virtualisieren geht wohl nur mit kommerzieller Software, XEN (da auch hardwarevirtualisierung) oder mit VMWareServer & Co und USB-Sticks. Letzteres hatte ich vor Monaten erfolglos versucht, die Tuner fanden nie nen LOCK.

Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich TV-Server und whs mal wieder zusammenführe. Nen whs setzt man nicht mal eben aufs neue auf und Image-Tools sind (soweit mir bekannt) für Server 2003 sehr teuer und für den privaten wohl zu überteuert.
    Außerdem hab ich die Hoffnung, dass sich der TV-Server ja auch schlafen legen könnte, wenn keine Aufnahme - oder Client aktiv wäre.

aBÄR so weit bin ich noch nicht. :oops:

...so long
    luetty

bigrider

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 11, 2008
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

was ich nicht ganz verstehe ist warum Ihr einen WHS verwendet und dann nittels VM z.B. einen Exchange Server installiert wo es doch den SBS Server wesentlich günstiger gibt und der alles hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom