TV Server unter Windows Multipoint Server 2012

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by vernado, January 13, 2013.

  1. vernado

    vernado Portal Pro

    Joined:
    December 2, 2006
    Messages:
    172
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    irgendwie bekomme ich den MP TV Server nicht unter Windows Multipoint Server 2012 zum laufen.
    Dieser baut auf dem Windows Server 2012 auf, der als Essentials Server wohl mit MP-Server funktionieren soll.

    Die TV Server Configuration läßt sich zwar offenen aber unter TV Servers ist kein Eintrag zu finden.

    Ich habe schon die BDA Files und den Audiodienst installiert.
    Auch die Verbindung zum MySQL Server scheint zu laufen.

    Hat Jemand evtl. einen Tipp?


    Gruß

    Vernado


     
    Last edited: January 15, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    wird im Gerätemanager die TV-Karte erkannt? wenn nicht gibt es das von dir beschriebene Symptom.
    ich hatte den 2012 essentials getestet. mit geringem erfolg. ich schaffte es nicht tv ruckelfrei zu betreiben.
    würde mich über deine erfahrungen freuen falls es klappt :)
     
  4. vernado

    vernado Portal Pro

    Joined:
    December 2, 2006
    Messages:
    172
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Im Gerätemanger werden die TV Karten einwandfrei angezeigt.

    Ich hab dann versucht einen Hauppauge Nova T mit der Original Software zu installieren. Die Installation lief einwandfrei durch, aber eingenartiger Weise wird die Karten dann in den Setups nicht angezeigt.

    Irgend etwas muß ich wohl noch aktivieren oder ändern, nur was? :(
     
  5. vernado

    vernado Portal Pro

    Joined:
    December 2, 2006
    Messages:
    172
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    So nun gehts.

    Ich habe es wie folgt ans laufen gebracht,
    Erstmal die Net Framwork Rolle Http-Aktivierung insatalliert.
    Dann die BDA R2.
    Anschließend noch serverbda für De und US ausgeführt.

    Was letztendlich wirklich noch gefehlt hat kann ich leider nicht mehr sagen.
     
    Last edited: January 15, 2013
  6. MrXfree11

    MrXfree11 Portal Member

    Joined:
    September 21, 2007
    Messages:
    24
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

    Hi, kannst Du bitte zu:
    BDA R2.
    serverbda für De und US
    noch ein bisschen mehr sagen?

    Ist BDA R2 eine Rolle, ein Feature?
    Server BDA für DE und US? Welche Sprache ist dein Server? Wo hast Du die Files her? Hast Du die Files von je einem Win8 in EN und DE besorkt oder von wo geladen?

    Danke schonmal

    MfG MrXfree11
     
  7. Dracul

    Dracul Portal Member

    Joined:
    June 16, 2007
    Messages:
    47
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    @MrXfree11
    Er hat wahrscheinlich die hier erwähnten Files für seinen 2012er genommen->http://www.argus-tv.com/wiki/index.php?title=System_Requirements

    Wie man sieht ist das nur für für nicht Essentials Server notwendig, der 2012 Essentials bringt BDA Treiber Support mit. Ich versuch mich selber gerade an einem Essentials System, kriege es aber nicht zum laufen. Leider! WHSV1 und WHS2011 kann man ja in die Tonne kloppen.
     
  8. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was spricht gegen ein WHS 2011? Läuft bei mir ohne Probleme.
     
  9. Dracul

    Dracul Portal Member

    Joined:
    June 16, 2007
    Messages:
    47
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    WHSv1 - 32 Bit <=4 GB Ram
    WHS 2011 <=8GB Ram

    Im moment habe ich 16 GB.

    Nen Wh2011 müsste ich dazu noch kaufen + die Software um alles über 8 GB als Ram Disk zu nutzen. Da ist mir der 2012E lieber :). Läuft auch gerade, ruckelt nur ein bischen. Liegt entweder am Minecraft oder am Netzwerk, das hat bei mir scheinbar nen Schlag weg.

    Ansonsten sind beide natürlich gut, ich mochte sie. Auch wenn beim 2011er der DriveExtender fehlt. Deswegen auch wieder 2012 mit den Pools.
     
    Last edited: April 7, 2013
  10. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    wenn du den tv server unter 2012 ruckelfrei hast gib bitte hier bescheid.
    ich habe mich wochenlang damit gespielt, hatte aber immer unerklärliche fehler die erst mit einem wechsel auf whs 2011 weg waren.

    danke
     
  11. Dracul

    Dracul Portal Member

    Joined:
    June 16, 2007
    Messages:
    47
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Also der 2012 Essentials läuft bei mir ohne Ruckeln. Zumindest die letzte halbe Stunde :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!