TV-Server WHS 2011 mit 6 Clients (1 Viewer)

Norman1976

New Member
March 9, 2013
3
0
47
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mich seit nun mehr 4 Jahren mit MP auseinander gesetzt und bin soweit zufrieden.
In meiner kleinen Großfamilie läuft momentan alles über MP.

TV-Server:
WHS 2011 Vail (als TV-Server MP 1.2.3 und Datenzentrale)
TV4Home, LO, StableBit CrivePool, Clickfinder
E35M1-M Pro
8GB-RAM (davon 4GB RAM-Disk für Timeshift)
60GB SSD (Systemfestplatte)
2x 2TB HGST
4x 2TB WD
1x Hauppauge 4400 (DVB-S2 und DVB-T)
1x KNC one PCI (DVB-S)
1x AverMedia PCI (DVB-S)

Die Installation war schon ein wenig kniffelig da das WHS die SSD mit 60GB normalerweise ablehnt.
Aber da ich diese aus dem alten standalone TV-Server zur Verfügung hatte, ich alles auf einem Server nun laufen lassen wollte und in dieser Konstellation doch sehr zufrieden war, habe ich es doch alles auf einem zum laufen bringen können. Vorher hatte ich einen WHS v1 und einen TV-Server getrennt laufen lassen.
Was der Langzeit Test bringt kann ich noch nicht sagen da ich es so erste seit 2 Wochen am laufen habe.

Client
4x unterschiedlicher Hardware mit MP 1.3 RC
Bin der Ansicht das die Kinder keinen zusätzlichen Fernseher zu den PC´s benötigen da MP sowieso alles kann.
Vorteil ist auch noch das jeder Aufnahmen planen kann ohne das die Clients bei der Aufnahme eingeschaltet sein müssen. (Energieersparrniss)

HTPC
AMD A4-5300 Radeon HD7480D FM2
Asrock FM2A75 PRO4-M A75 RG SA
4GB RAM
SSD 32GB Patriot
Samsung 2TB
NVidia GT520 (War nötig da die Interne mit 2 duplizierungen nicht vernünftig klar kam)
Windows 7 Home Premium
1x 32" LCD-Fernseher (HDMI)
1x Acer Beamer (VGA)
MP 1.3 RC

Der HTPC war eine grössere Herausforderung da wir Filme über den Beamer schauen wollten und normal über den LCD-Fernseher. Da nicht jedesmal einen umswitchen der Ausgänge (wegen der Kinder und Frau) in Frage kam, sollte beides unabhängig voneinander funktionieren.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom