TV Service kurzzeitig deaktivieren, wenn anderes Programm geöffnet wird? (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Wäre echt super wenn du heute nochmal dein "sozialen"-Tag hättest.
Ich möchte nur den Dienst tvservice.exe neustarten lassen aber man braucht halt Adminrechte mit der Batch-Datei. Könntest du vielleicht dafür ne exe-Datei hochladen bitte? Es sind die Standartverzeichnisse aber brauchst du glaube ich nicht.

Strichmichel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2008
    21
    3
    Hallo,

vielen Dank für dein Tool, ich habs bis jetzt noch nicht so genau getestet, aber versucht, den TVService Dienst bereits beim Windows start nicht mit zu laden. Das hat dann soweit funktioniert, aber beim start von MP gabs dann Probleme mit dem erneuten Start des TVService. Gleichzeitig hing dann immer der Stream von DVB Viewer nach ner Minute, so dass ich gezwungen war, ne andere TV Karte zu installieren. Vielleicht bin ich auch auf dem falschen weg. Ich hab was gelesen, dass MP ebenfalls einen RTSP Stream sendet, diesen kann ich aber auf meinem Tablet und der Elgato Sat>IP App nicht empfangen. Eigentlich hat ja alles was MP angeht super funktioniert. Nur das ich eben nen TV Stream gern auf mein Tablet und Büro Rechner empfangen möchte.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir schon ! im taskmanager eindeutig zu sehen - kommt ne meldung ?
    probiere diese . .

mrbonsen ich habe bemerkt, daß ich nicht nur TVService neu starten muss sondern eigentlich MySQL. Dadurch wird auch abgefragt ob TVService neustarten soll und so ist es eigentlich richtig (siehe Anhang).
    Wenn ich nur TVService neustarte, dann geht TV nicht mehr und ich muss den Rechner neustarten.

1. MySQL neustarten
    2. die darauffolgende Abfrage ob TVService auch neugestartet werden soll, auf Ja klicken

Ist das irgendwie möglich? Ich hoffe es ist irgendwie verständlich erklärt, ansonsten mal selbst ausprobieren.

Attachments

• MySQL_neustart.jpg
      MySQL_neustart.jpg
      168.4 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mysql läuft unabhängig vom "dienst" tv service.
    will sagen wenn ich tv service beende läuft sql trotzdem weiter und ebenso wieder zurück.

was du meinst ist mysql beenden und wieder neu starten - davon ist tv service dann abhängig.
    aber dies bzw. in dieser reihenfolge war nicht deine erste anfrage ;)

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    im Anhang die Mysql-restart.exe. Die beendet den Mysql-service, damit OHNE Rückfrage auch den TVService und startet dann Mysql und TVservice wieder.
    Gerade geschrieben und bei mir getestet. - läuft.

bye flon

Attachments

• mysql-restart.zip
      22.5 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

@ mrbonsen: Kein Zweifel dass Du das löst. Aber da der letzte Eintrag vor heute schon von Mitte Oktober war, wollte ich ihm einfach nur schnell eine Lösung für sein Problem von heut schicken. Das Du schon dran bist habe ich erst beim Abschicken und damit aktualisieren der Seite gesehen.

bye flon

Users who are viewing this thread

Top Bottom