TV-Service nach Standby restarten (1 Viewer)

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Service nach Standby restarten

Ok, also wenn ich die devcon.exe mit doppelklick öffne, dann geht sie sofort wieder zu. Ich kann allerdings jetzt befehle ausführen, indem ich über die eingabeaufforderung in das entsprechende verzeichnis wechsle und dann z.B. "devcon.exe find pci" eingebe.
    Aber wie genau kann ich damit jetzt meine TV Karte neu starten? dass ich den restart befehl brauche ist mir klar, aber wie sorge ich dann dafür, dass das ganze immer nach nem standby automatisch passiert, und wie finde ich die ID heraus?
    Gibts da nicht irgendwo ne Anleitung, oder kann mir das jemand erklären, der das schonmal gemacht hat?

O

OL_1973

Guest

...Aber wie genau kann ich damit jetzt meine TV Karte neu starten?
    ...Gibts da nicht irgendwo ne Anleitung, oder kann mir das jemand erklären, der das schonmal gemacht hat?

Habe mal ein wenig gegraben ;-)

Versuche Dich mal hier https://forum.team-mediaportal.com/672613-post1.html einzulesen. Zum ganzen Thread geht es hier lang: https://forum.team-mediaportal.com/...-up-deaktivieren-und-wieder-aktivieren-88620/

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Wünsche einen guten Rutsch.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also ich schließe mich hier auch mal an. Das Problem macht bei mir wohl Sky und S4. Also TV normal funktioniert nach dem aufwachen, aber wenn ich nach dem aufwachen Sky schauen will oder er was aufnehmen will, gibt es meist Probleme.

Wenn ich aber nach dem aufwachen erst den TV Server, kille und neu starte, dann geht es ohne Probleme. Drum würde ich gern mal den Restart script versuchen. Den mit dem Delay hat das glaub nicht wirklich was zu tun bei mir und hat auch nichts geändert.

Wenn ich aus dem S4 aufwache, oder nicht ich sondern mein HTPC, wird der TV Server ja nur wieder aufgenommen, aber nicht neu gestartet oder ? Und ne Option das er nach dem Aufwachen sich neu startet gibt es ja auch nicht oder hab ich das nur übersehen ?

Macht das MePo was, weil das läuft ja weiter, wenn der TV Server restarted ? Wie sieht es aus bei aufnahmen ??? Der fährt ja für eine geplante Aufnahme hoch, wenn er dann oben ist fängt er doch gleich mit Aufnahme an, wenn jetzt das Script kurz den Server restartet nimmt er dann wieder auf oder war's das dann ?

Oder kann ich irgendwo MePo sagen das er z.b. 3min vor der geplanten Zeit aufwacht, so das er nicht direkt anfängt mit aufnehmen sondern erst nach den 3 Minuten, somit hätte der Server genügen Zeit für einen Restart.

O

OL_1973

Guest

Oder kann ich irgendwo MePo sagen das er z.b. 3min vor der geplanten Zeit aufwacht, so das er nicht direkt anfängt mit aufnehmen sondern erst nach den 3 Minuten, somit hätte der Server genügen Zeit für einen Restart.

Du kannst das ja mal mit GMPS versuchen. Das nutze ich auch.

Da kannst Du das entsprechend einstellen: Home

Ist einen Verusch wert.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

ok danke dir.werd ich mir mal anschauen.aber nächstes problem ist schon da,wenn ich dieses start stopp script von seite 1 nehme dan
    n kommt immer in mepo nach kurzer zeit verbindung zum tv server verlohren.es geht nur wenn ich ihn über taskmanager kille und dann mepo neu starte.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Sicher. Im TV-Server gibt es beim Powerscheduler entsprechende veränderbare Einstellungen, wo du z. B. den PC 5 Min vorher wecken lassen kannst.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

ok werd ich mir auch mal anschauen.welchen powersheduler meinst,den 1.2.2.1 oder den neuen? kann ich den auch eine batch oder datei schreiben, das er den tv server so beendet wie,wenn ich es über den task manager mache? und dann das ganze wieder starten wie wenn mepo den server startet. mit der hier beschriebenen batch scheint das nicht richtig zu gehen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ich meine den standardmäßig vorhandenen Scheduler. Du kannst auch einstellen, daß der TV-Server nach jedem Aufwachen standardmäßig wieder neu startet, was dein Sky-Problem lösen sollte.

Das steht aber alles im Wiki und wird m. E. bei einem Blick in die Config-Seiten des Plugin auch ohne weitere Erklärungen deutlich.

Gruß, HTPC_Sourcer

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hab aber schon das ++ geht es mit dem auch ?

So hier mal nen Screen meinst du das (reinitialize service on wakeup) ? Und die Zeit da oben ist das vorher aufwachen oder ? Diese Pre Wakeup ?

Attachments

• tv server.PNG
      tv server.PNG
      119.1 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom