TV-Service nach Standby restarten (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Service nach Standby restarten

Hab aber schon das ++ geht es mit dem auch ?
    Das weiß ich nicht. Schau doch mal in die Oberfläche des Plugin im TV-Server, ob da nicht etwas vorhanden ist.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hab aber schon das ++ geht es mit dem auch ?

So hier mal nen Screen meinst du das (reinitialize service on wakeup) ? Und die Zeit da oben ist das vorher aufwachen oder ? Diese Pre Wakeup ?

Schau mal hier, hat sich wohl überschnitten... Ist es das ?

Link zum Bild

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

reinitialize service on wakeup
    Bedeutet soviel wie Neustart des TV Servers nach dem aufwachen ?

Und das Pre-Wakeup bezieht sich auf die Zeit für die Aufnahmen geplant sind ? Also wenn 20:15 eine geplante Aufnahme startet und ich ja durch z.b. TV Wish List eine Vorlaufzeit von 3 min angegeben habe,startet er ja um 20:12 wenn ich jetzt noch im ++ unter Pre-Wakeup 2 min eingebe, würde er dann um 20:00 gestartet, macht nen TV Service Restart und fängt dann um 20:12 mit der Aufnahme an ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

TV Wishlist kenne ich nicht und kann deshalb nicht beurteilen, wie sich diese ganzen Plugins untereinander vertragen. Warum muss dieses TV Wishlist denn zusätzliche Vorlaufzwiten erzeugen? Da steigt doch nachher keiner mehr durch.

Der Scheduler weckt entsprechend dem pre-WakeUp dann zwei Minuten früher auf. Mach die Zeit nicht zu knapp, um dem Server genügend Zeit zu geben. Probiere es doch einfach mal aus.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

So ich hab es jetzt mal das erste mal getestet und es ging auf Anhieb. Das Problem scheint behoben zu sein. Aber ich freu mich mal noch nicht zu früh und schau mir das ein paar Tage an... Geb dann noch mal Bescheid.

EDIT:: Also scheint echt zu funktionieren. Seither keine Probleme mehr gehabt. Vielen Dank für diesen Hilfreichen Tipp HTPC_Sourcer.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für diesen Tipp mit dem Powersheduler++.

Ich habe heute eine Mystiques Satix-S2 Sky Xpress bekommen und natürlich funktionierte das Aufwachen aus dem Standby NICHT beim ersten versuch.
    Ich dachte mir schon: Was will man schon von einer TV Karte für 39€ erwarten.

Dann habe ich den Thread hier entdeckt, und siehe da, es funktioniert. Jetzt dauert das aufwachen zwar ein paar Sekunden länger aber dafür scheint die Karte nach dem S3 wieder vernünftig zu funktionieren.

Großes DANKE!

Users who are viewing this thread

Top Bottom