tv-service quasi unbrauchbar (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: tv-service quasi unbrauchbar

Hi Ponyriemen,

ja, ich bin ziemlich sicher (die neue Verkabelung war die einzig veränderte Komponente im Gesamtsystem). Das heisst aber nicht, dass CAT5e ungeeignet ist! Das lang wohl eher am Zustand der Patchkabel. Eine neue Verkabelung mit Cat5-Verlegekabel hätte wahrscheinlich den selben Effekt bewirkt.

hyline

Portal Member
    October 2, 2010
    6
    0

Ponyriemen: Die config-settings schau ich mir mal an, danke. Habe bereits von RSTP auf UNC umgestellt, half aber nix.

jobiwan: Ich habe hier erst vor 1 Jahr meine CAT5e-Verkabelung neu gemacht, da ich von Berufswegen da n Plan habe, hab ich natürlich meine komplette Verkabelung durchgemessen und kann daher diese Fehlerquelle gänzlich ausschließen. (Messwerte waren allesamt im grünen Bereich, Switch ist n guter, teurer HP/3COM (layer2 managebar))
    Hatte bislang auch noch nie irgend welche Probleme, sei es bei nem stupiden Ping noch bei sonstigen Netzwerkaktivitäten (Transferraten allesamt um die 45mb/s - Streaming von BluRay-RIPs über LAN total problemlos)

Ich sehe das Problem wirklich einzig und allein beim TV-Service...

Werde mir 4TR mal anschauen

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Tante Edith: Ganz vergessen: Ich habe in meiner Verzweiflung nun auch schon die TV-Karte in einen der beiden Clients direkt getestet (mit frisch installiertem, sauberen Win7) - gleiches Ergebnis. Und das ohne den ganzen streaming-kram, sondern wirklich die Karte in der "lokalen" kiste, auf der auch gekuckt wurde.

ich würde auf grund dessen eher auf ein "treiber problem" zwischen mp und der tv-karte tippen,
    als erstes solltest du vielleicht mal auf die neue mp version updaten ( 1.2.0_ alpha ),
    da soll sich in der richtung was verbessert haben, wenn ich mich richtig erinnere.

Users who are viewing this thread

Top Bottom