TV Wiedergabe über MP ruckelt bzw. stockt!!! (1 Viewer)

kuntis

Portal Member
July 17, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Aeon Alpha
Windows Version: Vista Home Premium x64
CPU Type: AMD X2 2x2,3
HDD:
Memory: 4 GB
Motherboard: Asus M3N78-VM
Video Card: nVidia8200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S2 HD PCI
1. TV Card Type: DVB-S 2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone
Cooling:
Power Supply: 550 Watt
Remote: Z Cinema
TV: Philips PFL 47" 7403
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo erstmal!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der TV-Wiedergabe! Das Problem äußert sich wie folgt:

Nach einiger Zeit normalen Fernsehens, beginnt das billd zu ruckeln (Ton läuft normal) später bleibt das Bild sogar ganz hängen und der Ton stockt! Das dauert dann ca. 15-30 Sekunden dann läuft das Bild und der Ton wieder normal weiter!
Wenn das der Fall ist muss ich den Timeshift 15 Sek. zurück setzen und dann wieder vor. Dann ist das Problem kurzfristig behoben, kommt aber nach ca. 15 Min wieder!

Kann es evtl. an der Onboard-GraKa liegen?

Hatte vielleicht jemand schon mal das Problem oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Gruß Kuntis!
 

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Schalte mal Timeshift ganz ab.
Bei mir kam der Server mal nicht mir Schreiben des Timeshifts hinterher und es war so ähnlich wie beschrieben.
Könnte sein das es daran liegt, muss aber nicht.
 

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    MOin,

    timeshift abschalten ist nicht möglich!! Du kannst in der TV Server config ... die Anzahl der min max files ändern, aber vor allem kannst Du mal schauen, ob es etwas bringt, wenn Du die datei größe deutlich erhöhst oder reduzierst.


    Gruß
     

    kuntis

    Portal Member
    July 17, 2009
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den größeren Dateien hab ich versucht jedoch ohne Erfolg!
    Es ist wie gehabt!
    Danke für eure Tipps ABER hat sonst vielleicht noch jemand ne Idee?
     

    Laverne

    Portal Pro
    August 31, 2009
    55
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Anderer Tipp für Windows 7 und Windows Vista. Mal kucken ob Windows der Meinung ist der Leistungsindex müsse erneuert werden. Wenn das der Fall ist versucht Windows das im Hintergrund zu machen und die Kiste fängt das Ruckeln an wie Sau. Wenn man dann ne Taste drückt ist es wieder für ne kurze Zeit gut!
     

    Laverne

    Portal Pro
    August 31, 2009
    55
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man auch. In der Systemsteuerung unter Aufgaben planen und dort unter Microsoft, Windows den Punkt Maintenace auswäahlen und WinSAT löschen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom