TV Wiedergabe über MP ruckelt bzw. stockt!!! (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
nein, auch den gibts nich, darauf bin ich schon selber gekommen ;)

ich hab alle punkte durchgeguggt, aber was zum leistungsindex steht nirgends drin.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Computerverwaltung | Dienste und Anwendungen | Indexdienst. Dort kann man einstellen, weloche Bereiche indexiert werden sollen. Alternativ unter "Dienste"evtl. auch den ganzen Dienst abschalten.

    Ein Abschalten des Leistungsindex geht z. B. über Registry-Eintrag:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ControlPanel\Performance ControlPanel]:
    "PerfCplEnabled"=dword:00000001

    Hier den EIntrag auf Null setzen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    du wirst mich jetz für bescheuert halten, aber auch das gibts ned, nich mal den reg key. naja, egal. evtl hab ich das ja mit vLite rausoperiert...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    du wirst mich jetz für bescheuert halten, aber auch das gibts ned, nich mal den reg key. naja, egal. evtl hab ich das ja mit vLite rausoperiert...
    Also für bescheuert halte ich nur sehr wenige Leute. Anscheinend hast du aber keine Standard-Installation. Du kannst ja mal probieren, ob du die Leistzungsanzeige von der Kommandozeile aufrufen kannst: der Befehl lautet "Winsat".

    Unabhängig davon würde ich dich bitten, die MediaPortal-Logs zu posten, nachdem der Fehler aufgetreten ist. Dazu Mediaportal aus dem Startmenü (!) mit "Mediaportal Debug Mode" aufrufen und nach dem Auftreten der Probleme beenden. Logs werden dann erstellt und können hier hochgeladen werden.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    BerndOle

    Portal Member
    September 21, 2009
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem bei mir, nur die Stockungen und Störungen bei TV waren meist länger.

    Das Problem konnte ich lösen indem ich in den SATA-Einstellungen im BIOS von AHCI auf IDE wechselte.

    Bei mir waren danach alle Störungen beseitigt.


    Vielleicht hilfts. :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem bei mir, nur die Stockungen und Störungen bei TV waren meist länger.

    Das Problem konnte ich lösen indem ich in den SATA-Einstellungen im BIOS von AHCI auf IDE wechselte.

    Bei mir waren danach alle Störungen beseitigt.


    Vielleicht hilfts. :)

    hm. bei mir isses genau andersrum. wenn ich IDE einstelle freezt der rechner öfters, unter AHCI läuft das echt prima....



    @ HTPC_Sourcer, wohin soll ich das debuglog posten?
    stehn so einige sachen drin die ich sehr mysteriös finde.




    ...
     

    kuntis

    Portal Member
    July 17, 2009
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem längeren Stocken konnte ich durch eine extra Partition für die Timeshift Dateien beheben!
    Nun habe ich nur noch leichtes Ruckeln, was aber so selten vorkommt, dass das zu vernachlässigen ist!
    Danke an alle die geholfen haben bzw. es versucht haben!

    Den Tipp mit den BIOS Einstellungen werde ich allerdings noch versuchen, vielleicht geht da dann sogar das leichte Ruckeln weg!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom