TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in MP (1 Viewer)

linch

New Member
February 13, 2011
2
0
Re: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Oder gibt es mittlerweile bessere Methoden?

Trolologirl

New Member
April 6, 2011
1
0
36
Home Country
Germany Germany
Re: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Eine gute Methode! Ich benutze aber einen Konverter! (Media Buddy)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Wow das hier mal wieder was los ist :)

Also Leute benutze selber das Skript nicht mehr, schon über nen Jahr nicht mehr. Wie gesagt mit HD Material gabs zu viele Probleme und leider fehlt mir auch die Zeit das ganze weiter zu verfolgen.

Meine Lösung
    - Schneiden mit VideoRedo, kostet zwar aber ist super um Frame genau zu scheniden und es gibt nen Plugin für MP
    - Zum Umwandeln verwende ich XMedia Recode

gurk

Portal Pro
    September 12, 2009
    55
    2
    AW: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Welche der hier beschriebenen Wege stellt sicher, daß die konvertierte Datei von MP noch in der Liste der Aufnahmen sichtbar ist?

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany

Ich würd' sagen: einfach mal testen !

mike

gurk

Portal Pro
    September 12, 2009
    55
    2
    AW: Re: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec)

Ich würd' sagen: einfach mal testen !
    ...geht nicht - selbst wenn ich eine .ts-Datei zeitweise verschiebe und sie dann wieder unverändert an den Originalort zurück schiebe, kennt MP sie nicht mehr. In der begleitenden xml-Datei steht nichts von der Videodatei. Ich nehme an, daß die Datenbank mit so einer Manipulation nicht klar kommt. Im MP-Setup gibt es die Möglichkeit, unbekannte .ts-Dateien wieder in die DB zu integrieren, aber auch das klappt nicht.

Schade! Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, .ts-Videos einzudampfen und sie trotzdem im MP sichtbar zu haben.:mad:

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

gurk

Naja, kommt darauf an wie man "sichtbar machen" definiert.
    Warum denn das geschnittene in den TV Aufnahmen sichtbar machen?
    Mit meinem Plugin wird der geschnittene Film so unbenannt das dieser sofort in Movingpicture erkannt und eingepflegt wird.
    Dies funktioniert auch mit Serien. Mein Plugin erkennt die Folge und benennt diese nach genau nach Userwunsch um so das TVseries die folge sofort erkennt.
    Der geschnittene Film kann direkt in das gewünschte verzeichniss kopiert werden.

Ist doch besser als alles in den TV Aufnahmen zu belassen oder?

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom