TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in MP (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    mike9677

Also das der Ton bei der Beta asychron ist hab ich ja vorne schon gesagt. Ich arbeite an dem Problem, hab aber nicht wirklich viel Zeit (die nächsten 2 Monate) im Moment, sorry. Komisch ist, dass er bei dir laut *.log gar keinen Dealy geschrieben hat.
    Alternatvi kannst du nach dem Umwandeln mit mkvmerge, den ausgelesen Delay manuell einstellen. Probiers mal aus mit den Werten aus der *.log und gib mal ein kurzes Feedback bitte

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab' das mal über das WE gemacht. Kann jetzt aber ehrlich gesagt nicht so ganz genau sagen, ob es mit den eingestellten Werten jetzt 100%-ig stimmt. Es ist aber auf jeden Fall besser als zuvor. :)

Ich müsste das ganze mal mit einem deutschen Film probieren um genau zu prüfen, ob die Lippenbewegungen mit dem Text übereinstimmen.

mike

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Lippenbewegungen gehen nur bei deutschen Filmen :)

Also ich mach es immer so, such mir eine markante Stelle im Film (ein einzelner Schuss, sehr gut sind auch Türen die zu gehen) und dreh dann so lange am Delay, bis "die Tür zu geschlagen wird" und der Ton passt.
    Diese Methode ist meiner Erfahrung nach besser, als die sync der Lippenbewegungen abzugleichen

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Sorry, ich hab das jetzt alles mal überflogen.
    Meine Frage:
    Das .ts Format stört mich nicht unbedingt, solange das alles im MePo läuft.
    Erziele ich denn durch dieses ganze konvertieren auch eine komprimierung?
    Ich finde den Platz den Aufnahmen einnehmen schon heftig.
    (Ich benutze ganz normal MePo zum Aufnehmen. Vielleicht gibt es ja schon eine Komprimierung quasi on-the-fly?!)

MfG
    Schicksal

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Ich hab das Ganze jetzt selbst mal versucht mit MP 1.1 RC3 und Windows 7 x64: keine Chance, dass die Konvertierung beginnt. Da bin ich vorerst mal ratlos.
    Ein Dos Fenster poppt auf und ist auch gleich wieder weg.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

Ich würde das mit dem Tool bleiben lassen!

Für HD-Material das Programm TS-Sniper zum schneiden und anschließend mit GS-MUX (oder so ähnlich, ist Bestandteil des Haali-Splitters) in MKV wandeln.

Funzt einwandfrei und ohne mühen !! :)

mike

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec)

Ich würde das mit dem Tool bleiben lassen!
    Warum? Ist deine Variante irgendwie besser oder bequemer?

@mcrob83
    Du solltest mal wie auf der ersten Seite beschrieben ein Logfile einstellen.

Gruß
    Larry

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in M

ganz einfach ...
    weil das ganze mit hd-material nicht sauber läuft und ich
    deshalb der meinung bin, dass man die verwendung des skriptes
    bleiben lassen kann.
    und in der tat finde ich meine methode besser, bequemer UND schneller !!

nichts für ungut....
    mike

linch

New Member
    February 13, 2011
    2
    0

mit GS-MUX (oder so ähnlich, ist Bestandteil des Haali-Splitters) in MKV wandeln.

Wie macht man denn das jetzt genau? Mit welchem Program? Ist Haali nicht ein Kodek?

gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom