TV4Home ein MediaPortal Projekt (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

Ich habe spaßeshalber mal einfach den User gelöscht und wieder neu angelegt. Danach wurde alles richtig dargestellt. Lag wohl daran, das der Benutzer schon vor der TV4Home Inst. vorhanden war. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

So erst einmal vorab: Ich habe keine Ahnung von dem was ich hier tue oder noch "tuen" werde ;), hoffe aber denoch auf tatkräftige Unterstützung. Ziel ist es aMPdroid am laufen zu bekommen.

Ich habe mir die TV4Home.Server.CoreService.Setup für die MP1.2B heruntergeladen. Allerdings nutze ich WIN7 als OS, aber wenn ich das in diesem Thread richtig verstanden habe, geht es das damit auch. So habe die genannte Datei installiert und nichts ist "passiert" :confused:. Ich kann nirgends ein Icon für den Service finden (gibts wahrscheinlich auch nicht), noch kann ich über den IE mit https:\\servername\tv4home zugreifen.

Ein paar kleine Tipps für die nächsten Schritte wären nett.

Gruß
    frankteb

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Service hat auch kein Icon daher ist das völlig normal. Passende Links zum testen des Service findest du im Wiki -> aMPdroid -> Troubleshooting.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

ich bekomm den TV4Home Core Service für MP 1.1.3 einfach nicht installiert (W7 32 bist prof.) für AMPDroid.
    Installation läuft einmal kurz durch, aber dnaach ist weder unter Programme TV4 Home zu finden, der Dienst ist auch nicht installiert worden.

Hab mich schon durch die ganze Dokus gewühlt aber leider keine Lösung gefunden.

Hab ein paar Dienste bei meinem W7 deaktiviert und ich schätze das das der Grund ist? Welche Dienste benötigt der Core Service denn?

Auf meinem Entwicklungsrechner (W7 32 bit prof. mit VB2010 Express) funktioniert die Installation einwandfrei. Der Service läuft dort auch.

Habt ihr ne Idee?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Passende Links zum testen des Service findest du im Wiki -> aMPdroid -> Troubleshooting.

Das war genau das was ich gesucht hatte. Auf der Homepage war unter Dokumentation dazu nichts zu finden. Bislang bekomme ich noch kein "True" hin beim testlink. Werde mich aber im Laufe der Woche mal intensiver mit dieser ganzen Materie befassen.

Und einen setup guide (englisch) gibts jetzt auch -> Set up aMPdroid - MediaPortal Wiki

Den Link hatte ich schon gefunden, aber soweit bin ich ja ncoh nicht, da ich TV4Home noch nicht am laufen habe.

====================================================================================
    EDIT:

Ich bekomm es einfach nicht hin. Die beiden Dienste TV4Home/GMA sind installiert. Die Dienste werden auch als gestartet angezeigt. Aber alles andere stellt mich vor große Probleme. Ich kann die Dienste mit den Testlinks aus dem WIKI nicht erreichen. Egal ob ich die Links von einem Client oder vom TVServer direkt aufrufe, natürlich habe ich localhost durch den Servernamen entsprechend esetzt.

Manchmal wird der Browser einfach nur weiß und nichts weiter passiert, manchmal kommt sogar eine Passwortabfrage aber mit admin/admin komme ich da auch nicht weiter.

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich wäre sogar bereit nach erfolgreicher Installation ein ausführliches HOWTO dazu zu schreiben, da die Dokumentation, zumindest für so ein Windows-Dienste-Noob wie mich, nicht sehr erhellend ist.

Vielen Dank schon mal im voraus.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Immer noch keine Hilfe :(.

Ich hab trotzdem jetzt mal 'nen 10er via PayPal (Bestätigungsnr. 27Y304476E292330W) gespendet. Vielleicht kommt ja doch noch etwas Hilfe.....

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die aktuellen Versionen findest, hast du unter %ProgramData%/GmaWebservice bzw /tv4home log files... ohne die kommen wir da nicht weiter...

btw: Im Zweifel am besten immer im englischen Thread vorbei gucken und wenn es nur nen Verweis ist, wenn hier was passiert überliest man das schneller mal.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

OK, besten Dank für die schnelle Antwort. Werde die entsprechenden Logs mal posten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom