TV4Home ein MediaPortal Projekt (1 Viewer)

JBecker

Portal Member
February 20, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit TV4Home auf dem WHS V1 und MP 1.1.2 auf den Clients und es funktioniert (im Gegensatz zu etlichen Versuchen vorher mit diversen anderen Singleseat und Multiseat Konfigurationen unter XP) hervorragend.
Das Setup war auch ganz einfach und absolut problemlos. Da gab es überhaupt keine Probleme oder irgendwelche Fragen.

Was ich momentan nicht ganz verstehe ist, ob ich die Clients nun auf MP 1.2.0 RC updaten kann oder nicht, oder, was ich dann gegebenenfalls auf dem WHS installieren muss. Ich lese hier in diesem Thread immer was von Web Services, aber das ist ja eigentlich nicht das, was ich will (ok, das möchte ich wohl auch irgendwann haben, aber zuerst geht es mir mal um einen Umstieg auf 1.2.0 RC).

Könnte mir vielleicht jemand möglichst einfach erklären, was ich (insbesondere auf dem WHS) machen muss, um auf 1.2.0 upzudaten? Ich möchte nicht viel herumexperimentieren müssen, weil die Akzeptanz von Mediaportal bei meiner Frau durch die vielen Versuchsmonate vor Installation auf dem WHS doch recht gelitten hat und ich den guten Eindruck der letzten Monate nicht wieder kaputtmachen möchte :)

Gruß,
Jörg.

PS: vielen Dank an die 'Macher' für dieses tolle Projekt!!!

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany

Hallo Mike,

danke für das geniale Teil. Habe schon ewig nach etwas gesucht was mich einfach und schnell eine Aufnahme planen lässt.
Wollte nur ampDroid mal ausprobieren und stolpere dabei über ein nutzbares Webinterface.

Danke Perry501

Edit: Geht ampDroid nur wenn tv4Home und GMAWebservices installiert sind? Dachte den brauch ich nicht da auf dem Server eh keine Datenbanken liegen. Ende Edit

Mike Lowrey

Portal Pro
February 4, 2009
638
124
Berlin
Home Country
Germany Germany
JBecker
Das wird aktuell nicht funktionieren, weil es einige Änderungen zwischen MP 1.1 und 1.2 gibt, die ein einfaches upgraden verhindern.

Perry501
ampdroid braucht mindestens einen der services. Der GMAWebservice wird benötigt für Media Browsing in ampdroid, der TV4Home CoreService wird benötigt für alles was mit TV zutun hat.

JBecker

Portal Member
February 20, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany

Danke Mike,
dann hab ich's also doch richtig verstanden.

Gibt es eine grobe Abschätzung, wann ein Upgrade auf 1.2.0 möglich sein wird? Ich habe momentan teilweise extreme Reaktionszeiten (5-10s, 20s?) bei einigen Aktionen (Wechsel von TV auf Menü), auch Scrollen im EPG ist teilweise sehr langsam und genau da soll doch wohl 1.2.0 einige Verbesserungen bringen, oder?

Aber ich will auch nicht drängeln, es läuft ja ansonsten extrem gut und unglaublich stabil (kein Neustart des Servers seit 3 Monaten!! und das auch nur nach einem Blitzeinschlag in der Nähe).

Gruß,
Jörg.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

bin langsam echt am verzewifeln. Ich versuche jetzt schon seit längerem den TV4Home coreService zu installieren um TV-Funktionen von aMPDroid nutzen zu können.

Ich verwende Win 7 Prof, MP 1.2 RC.

Die Installation (Comodo Firewall & AntiVir ist deaktiviert) läuft durch, aber danach läuft / existiert weder der Dienst, noch wurde ein Programm Ordner von TV4Home erstellt.

Versteh ich das grundsätzlich falsch, kann man TV4Home nur mit einem WHS nutzen?
    Bzw. hat jemand ne Idee warum die Installation nicht klpappt?

thx.

gruß Scrounger

Perry501

Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

lies sich auf Windows 7 64 Bit problemlos mit Adminrechten installieren. Allerdings wird Net Framework 4 benötigt. Du muss die CoreServices von TV4Home downloaden und installieren. Die anderen beiden sind für WHS. Jetzt weiss ich aber nicht ob die Coreservices schon mit 1.2. funktionieren. Ich nutze noch 1.1.3

Ciao
    Perry501

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

lies sich auf Windows 7 64 Bit problemlos mit Adminrechten installieren. Allerdings wird Net Framework 4 benötigt. Du muss die CoreServices von TV4Home downloaden und installieren. Die anderen beiden sind für WHS. Jetzt weiss ich aber nicht ob die Coreservices schon mit 1.2. funktionieren. Ich nutze noch 1.1.3

Klar CoreService und .net 4.0. Aber es geht einfach nicht.

Na dann muss ich wohl mal warten bis ne Version für MP 1.2 draussen ist.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Leute,

ich lese mit Spannung hier mit und ich hab mir jetzt endlich einen HomeServer geleistet.
    Ich freu mich schon wie ein Flitzebogen auf die TV4Home für die MP1.2.0 Final Version.
    Das Teil kann ja wirklich alles, was ich bisher vermisst habe.

Hat schon jemand eine Idee wann mit einer Final gerechnet werden kann?

mws

Users who are viewing this thread

Top Bottom