TV4Home ein MediaPortal Projekt (1 Viewer)

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
44
Home Country
Germany Germany
Hi .... besser Mahlzeit,
Ich habe auch einen WHS 2011.
Habe MediaPortal 1.2.3 installiert ... TV Karte installiert ... Sender gesucht und 5 minuten fern geschaut. :)
Danach TV4Home installiert.
Das Web-Interface deinstalliert - Neugestartet - Web-Interface neu installiert.
Nun habe ich immernoch die Fehlermeldung "The comums name, freetoair in table Channel du not exist."
Hat jemand eine Lösung gefunden???
 

Olli123

Portal Pro
February 3, 2012
144
17
TV4Home wird wohl auf MP 1.2.3 nicht mehr laufen.

Ich nutze nun MPExtended + Webinterface.

Das Webinterface ist leider sehr buggy und ohne ssl aber manchmal funktionierts.

Hoffe bald auf eine stabile Lösung.
 

kl3000

Portal Pro
October 17, 2008
59
0
Home Country
Austria Austria
Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich habe nun die ganze Nacht damit verbracht, dass ich Mediaportal über Webbrowser und Android erreichen kann. Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche Beschreibung was man dafür alles installieren und machen muss? Habe die App gleich gekauft, es funktionieren aber noch keine Aufnahmen-Wiedergaben. Es kommt immer sofort Stream-Fehler am Samsung Galaxy S3

Muss ich nun TV4Home auch installieren obwohl das ein Windows XP PC ist?

Diese Dinge sind nirgends richtig beschrieben. Das muss man sich leider alles aus verschiedenen Foren-Einträgen mühsam raussuchen.

Wenn ich nun TV4 Home auf XP downloade und den Download öffne kommt immer die Fehlermeldung: A network error occured while attempting to read from the file: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\TV4Home.Server.CoreService.Setup.msi

Das File ist aber nicht beschädigt, weil ich es mehrmals gedownloadet habe und auf einem Windows 7-PC lässt es sich einwandfrei ausführen.
Zumindest sehe ich dann dass es dort in den Programmen als installiert drin ist- eine Erfolgsmeldung oder sonstiges kommt aber auch bei Windows 7 nicht.

Bitte um Hilfe. DAnke im voraus.
 

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    hier gibt's eine Beschreibung was zu machen ist: "http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/17_Extensions/Mobile/aMPdroid/Set_up_aMPdroid".
    TV4home brauchst du nicht, ich habs mit dem MP-TV-Server laufen.
    Du brauchst MPextended (unbedingt 0.5.1) auf deinem Rechner, wenn du Server und Client hast dann MpEx auf dem Server und WiFiremote auf dem Client.
    In MüExtended ist WiFiremote schon enthalten darum genügt auf einer Single Installation das MpEx.
    Dann scannst du mit der App den QR-Code, klickst an dass die Zugangsdaten enthalten sein sollen und das war's.
    Funktioniert bei mir ohne Triksen auf dem HTC Sensation unter 4.1.2 und dem Nexus 7 mit 4.2.
     
    Last edited:

    Andreeho13

    Portal Member
    February 8, 2015
    13
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute
    Ich bin neu in diesen Sachen.
    Ich habe einen whs 2011 mit tv karte nun wollte ich TV 4 Home instalieren der erste Schritt mit SQL etc klappt auch aber das webinterface bekomme ich nicht instaliert.
    da bekomme ich immer eine Fehlermeldung von wegen Script.
    Kann mir da einer weiterhelfen mache ich da was falsch muß ich da noch was instalieren ???
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dieses Projekt ist schon vor langem "gestorben". Der ursprüngliche Author ist seit Jahren hier nicht mehr gesehen worden. Ich fürchte, da wird dir niemand mehr weiter helfen können.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    auch wenn @Lehmden recht hat

    wenn man Probleme hat helfen aussagen wie

    "Ich habe einen whs 2011 mit tv karte nun wollte ich TV 4 Home instalieren der erste Schritt mit SQL etc klappt auch aber das webinterface bekomme ich nicht instaliert.
    da bekomme ich immer eine Fehlermeldung von wegen Script."

    nicht weiter!
     

    Andreeho13

    Portal Member
    February 8, 2015
    13
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    ja sorry ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll
    Bekomme halt das webinterface nicht instaliert
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    brauchst dich nicht entschuldigen
    aber ohne Beschreibung kann man dir nicht helfen

    und wenn man es nicht beschreiben kann könnte in manchen fällen auch ein screenshot helfen
    dann wüsste man wenigstens wo man suchen könnte im Installer (Windows Install Xml basieren ) was ja auch sein kann das da eine Rule nicht greift
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom