TVDB wird kostenpflichtig. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,330
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo.
    Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, doch im Verlauf des Jahres 2021 (early, also früh im Jahr) wird TVDB kostenpflichtig. Dann muss man nicht nur selbst die Inhalte zur TVDB hinzufügen, nein man muss dann auch noch regelmäßig dafür bezahlen,, seine eigene Arbeit zu nutzen... Das betrifft natürlich auch MediaPortal. In MP1 sieht es sehr schlecht aus, da dort Serien nur per TVDB eingelesen werden können. Das MyTVSeries Plugin bietet ja keine Alternativen zu TVDB. In MP2 sieht es nicht ganz so schlecht aus, da man hier schon immer auf andere Datenquellen zugreifen konnte. Aber auch hier werden wohl größere Anpassungen nötig werden, fürchte ich. Aber seht selbst:


    Persönlich habe ich sofort meine Beiträge zur TVDB eingestellt und werde, sobald die kostenlose API wirklich abgeschaltet wird, meinen Account dort löschen. Für meine eigene Arbeit auch noch bezahlen zu müssen??? Sag mal, geht's noch? Ich hoffe sehr, das die TVDB sehr schnell in Bedeutungslosigkeit versinken wird, wo sie mit solch einer Aktion definitiv hin gehört.

    Die Kodi Leute habe das wohl schon länger geahnt, denn in Kodi ist bereits mit der Version 18 die Haupt- Quelle von TVDB auf TMDB umgestellt worden. In MP2 ist ähnliches ja leicht möglich, doch was machen die armen MP1 User, die zur Zeit noch auf Gedeih und Verderb auf die TVDB angewiesen sind?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    :( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht mehr. Mit MP2 konnte ich mich ebensowenig anfreunden, wie mit Kodi.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    366
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
    Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
    Replies
    12
    Views
    649
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Replies
    0
    Views
    226
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    1K
    Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
    Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
    Replies
    108
    Views
    3K
    Top Bottom