TVDB wird kostenpflichtig. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, doch im Verlauf des Jahres 2021 (early, also früh im Jahr) wird TVDB kostenpflichtig. Dann muss man nicht nur selbst die Inhalte zur TVDB hinzufügen, nein man muss dann auch noch regelmäßig dafür bezahlen,, seine eigene Arbeit zu nutzen... Das betrifft natürlich auch MediaPortal. In MP1 sieht es sehr schlecht aus, da dort Serien nur per TVDB eingelesen werden können. Das MyTVSeries Plugin bietet ja keine Alternativen zu TVDB. In MP2 sieht es nicht ganz so schlecht aus, da man hier schon immer auf andere Datenquellen zugreifen konnte. Aber auch hier werden wohl größere Anpassungen nötig werden, fürchte ich. Aber seht selbst:


    Persönlich habe ich sofort meine Beiträge zur TVDB eingestellt und werde, sobald die kostenlose API wirklich abgeschaltet wird, meinen Account dort löschen. Für meine eigene Arbeit auch noch bezahlen zu müssen??? Sag mal, geht's noch? Ich hoffe sehr, das die TVDB sehr schnell in Bedeutungslosigkeit versinken wird, wo sie mit solch einer Aktion definitiv hin gehört.

    Die Kodi Leute habe das wohl schon länger geahnt, denn in Kodi ist bereits mit der Version 18 die Haupt- Quelle von TVDB auf TMDB umgestellt worden. In MP2 ist ähnliches ja leicht möglich, doch was machen die armen MP1 User, die zur Zeit noch auf Gedeih und Verderb auf die TVDB angewiesen sind?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    :( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht mehr. Mit MP2 konnte ich mich ebensowenig anfreunden, wie mit Kodi.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom