TVMosaic als Alternative für MP2 (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,865
    3,066
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau dahin zielte meine Frage. Comskip oder das verhindern vom Awaymode wenn bestimmte Prozesse laufen, oder auch das Neustarten des pc zu einer bestimmten Zeit sind alles nützliche Funktionen, die Im Moment in der TV-Konfuguration möglich sind. Da würde ich nicht gerne drauf verzichten.
    Ah, jetzt habe ich glaube ich verstanden was du mit TV-Konfiguration meinst. Die jetzige externe TV-Konfiguration von MP2 hat keinen Zusammenhang mit TVMosaic, da Teil der TVE3, diese wäre mit TVMosaic komplett obsolet denke ich. Es gäbe für TVMosaic also nur die eigene Webkonfiguration und die GUI Einstellungen über den Client.
    Das finde ich aber sogar gut. Diese externen Einstellungstools von MP1 wie auch bei der TVE3 finde ich nicht mehr zeitgemäß. Das macht man komfortabel mit der Fernbedienung vom Sofa direkt im Client oder webbasiert über das Handy oder ein Tablet.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ich wüsste jetzt nicht wie die von mir angesprochenen Funktionen ohne Einstellungsmöglichkeit realisieren kann.
    Mir ist aber noch was in einer anderen Konstellation aufgefallen.
    TVMosaic ist auf einem HTPC installiert. Der läuft nur bei Live-TV oder programmierten Aufnahmen. Client ist auf einem Laptop installiert. Wenn ich nun im Client Live-TV starte sollte auch der HTPC starten. Das tut er nicht.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,865
    3,066
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ich wüsste jetzt nicht wie die von mir angesprochenen Funktionen ohne Einstellungsmöglichkeit realisieren kann.
    Mir ist aber noch was in einer anderen Konstellation aufgefallen.
    TVMosaic ist auf einem HTPC installiert. Der läuft nur bei Live-TV oder programmierten Aufnahmen. Client ist auf einem Laptop installiert. Wenn ich nun im Client Live-TV starte sollte auch der HTPC starten. Das tut er nicht.
    Comskip ist doch bereits Teil von TVMosaic: https://wiki.tv-mosaic.com/index.php/Commercials_detection
    Um den Server aufzuwecken schaue mal hier: [User Help Wanted] - Wake On Lan support for MP2
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    zu WOL: Das Verzeichnis mit den entsprechenden Dateien gibt es schon. Müssen die mir den alten in dem Download überschrieben werden? Falls nicht hätte WOL schon funktionieren sollen.
    zu comskip
    In C:\ProgramData\DVBLogic\TVMosaic\data finde ich kein Verz. comskip. Muss das hier erstellt werden? In meinem alten Comskip-Verz.(MP1) gibt es eine comskip.ini. Sollte ich vielleicht das ganze alte Verz. mal in das tvmosaic-Verz. kopieren?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist noch was aufgefallen.
    Ich starte Live-TV und wähle ein Programm.
    Dann gehe ich mit ESC einen Schritt zurück und wähle wieder Live-TV.
    Es erscheint wieder die Programmliste und ich kann ein anderes Programm auswählen. Das startet auch nur die Programmliste bleibt im Vordergrund.
     

    Attachments

    • TVMosaic_LiveTV02.PNG
      TVMosaic_LiveTV02.PNG
      932.6 KB
    • MediaPortal2-Logs-2022-01-09-09.51.04.zip
      463.9 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,865
    3,066
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    zu WOL: Das Verzeichnis mit den entsprechenden Dateien gibt es schon. Müssen die mir den alten in dem Download überschrieben werden? Falls nicht hätte WOL schon funktionieren sollen.
    Ja, ist in der Tat bereits integriert. Wenn es bei dir nocht funktioniert schau im Thread mal, ob es ggf. bereits Hinweise gibt oder frage dort nach Hilfe.

    zu comskip
    In C:\ProgramData\DVBLogic\TVMosaic\data finde ich kein Verz. comskip. Muss das hier erstellt werden? In meinem alten Comskip-Verz.(MP1) gibt es eine comskip.ini. Sollte ich vielleicht das ganze alte Verz. mal in das tvmosaic-Verz. kopieren?
    Da musst du wohl selbst etwas mit Google oder im TVMosaic Forum recherchieren. Ich weiß es nicht, aber habe aber gesehen, dass es Anleitungen etc. gibt :)
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL.

    Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    815
    92
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe die neue Version installiert und habe das Problem, dass die Serveradresse nicht gespeichert wird.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2022-01-30-12.46.04.zip
      404.1 KB

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,909
    7,312
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du sowohl Client als auch Server neu installiert? Die Versionen müssen zusammenpassen, da auch im Server eine Änderung nötig war.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    2
    Views
    384
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    342
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde. Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
    Hallo Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen. In der Version 2.3.2 habe ich...
    Replies
    1
    Views
    250
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    578
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    299
    Top Bottom