TVMosaic als Alternative für MP2 (2 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
keine Verbindung zum Server.

Meine Konstellation:
MP2-Client auf Laptop
MP2-Server auf Desktop
beide in Standby. Die neueste Version ist installiert.

Als erste fällt auf, das der Client zwar den Server startet aber sofort versucht eine Verbindung herzustellen. Das kann nicht gehen, da der Server erst gestartet und dann im Netzwerk angemeldet wird.
Auch nach Neustart des Client ist eine Verbindung auch nicht möglich. In der Konfiguration verschwindet immer die Angabe der Server-IP. Vielleicht ist das das Problem. Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass da mal was war.
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2022-06-29-10.32.42.zip
    244.6 KB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die neueste Version ist installiert.
    Welche denn? Die letzte aus dem englischen Thread?

    Auch nach Neustart des Client ist eine Verbindung auch nicht möglich. In der Konfiguration verschwindet immer die Angabe der Server-IP. Vielleicht ist das das Problem. Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass da mal was war.
    Entferne mal die Client-Settings, die in Verbindung mit TVMosaic stehen. Ich hatte das Problem auch einmal.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die aus dem englischen Thread.
    Die einzige Verbindung zum Server war der Recordordner. Den habe ich entfernt. MP2 neu gestartet und ip und Aufnahmeordner wieder angeben.
    Leider ohne Erfolg.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die aus dem englischen Thread.
    Die einzige Verbindung zum Server war der Recordordner. Den habe ich entfernt. MP2 neu gestartet und ip und Aufnahmeordner wieder angeben.
    Leider ohne Erfolg.
    Wie geschrieben, probiere mal:
    Entferne mal die Client-Settings, die in Verbindung mit TVMosaic stehen. Ich hatte das Problem auch einmal.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    die einzige Clientverbindung war das Recordverzeichnis. Das Feld für die IP war leer. Sonst sehe ich keine Verbindung mit TVMosaic.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    die einzige Clientverbindung war das Recordverzeichnis. Das Feld für die IP war leer. Sonst sehe ich keine Verbindung mit TVMosaic.
    Ich hatte mal das gleiche Problem. Entferne (Besser: Verschiebe sie woanders hin, so dass sie wiedeherstellbar sind) mal alle Settings in C:\ProgramData\Team MediaPortal
    Dann installiere die neuste Version (Gibt wieder eine Neuere) und schaue, ob das Problem gelöst ist. Ich verwendet keine Installer, sondern kompiliere mir beides immer aus dem Source Code, aber mit den Einstellungen hat es bei mir geholfen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe gerade das komplette MP2 deinstalliert und den Pfad C:\ProgramData\Team MediaPortal gelöscht. Danach MP2 wieder installiert und nur die IP in den Einstellungen hinterlegt. Erst tat sich nichts. Nach einem Neustarthabe ich jetzt eine Verbindung. Mal sehen, ob das so bleibt.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf. Ich bekomme keine WDR-Programme in HD. Es werden nur die WDR in SD gefunden. Ich nutze einen SatIP-Server von Kathrein. Mit der dvdviewer lite habe ich kein Problem. Da habe ich auch einfach einen Suchlauf gestartet. Kann ich sehen, ob die entsprechende Frequenz in tvmosaic überhaupt gesucht wird?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf. Ich bekomme keine WDR-Programme in HD. Es werden nur die WDR in SD gefunden. Ich nutze einen SatIP-Server von Kathrein. Mit der dvdviewer lite habe ich kein Problem. Da habe ich auch einfach einen Suchlauf gestartet. Kann ich sehen, ob die entsprechende Frequenz in tvmosaic überhaupt gesucht wird?
    Der TVMosaic Server ist nicht von uns entwickelt, deswegen können wir da leider nicht helfen. Wir bieten lediglich ein Plugin an zur Anbindung über MP2.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom