TVServer nach resume (1 Viewer)

Stinger12

Portal Pro
August 12, 2007
74
1
43
Hallo,
ich habe eine batch-datei geschrieben mit der ich Windows in Hibernate schicken kann. Diese hat noch in der Verknüpfung eine Tastenkombi zugeordnet bekommen die ich dann auf der IMon remote gespeichert habe.
Allerdings klappte der Befehlnicht immer. Man musste häufig den TVServer manueell beenden, bevor, der Rechner in Hibernate ging.
Also habe ich mit "net start" den Dienst vor Hibernate beenden lassen in der Batch.

Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Dienst "TVServer" nach dem Resume weiterhin beendet ist und sich nicht reinitialisiert...

Obwohl ich solche Einstellungen in den "Power Scheduler PlugIn" in der TVServer Config vorgenommen habe...

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    da wird dir der sogenannte 'power event handler' weiterhelfen (müsste bei den downloads zu finden sein). mit dem kannst du vorab festlegen, was nach dem resume passieren soll, in deinem fall also den dienst wieder starten.

alternativ kannst du auch den 'pvr scheduler' benutzen. damit wäre dann auch der mp interne power scheduler überflüssig.

Stinger12

Portal Pro
    August 12, 2007
    74
    1
    43
    lohnt sich die Anschaffung des PVr scheduler noch?
    Ich hab gelesen, dass MP in einer der folgenden Versionen
    selbst ein solches Modul bekommt? :confused:

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ich denke, das hängt überwiegend davon ab, wieviele der funktionen du tatsächlich benötigst.

das reine power event handling kannst du auch mit anderes tools erledigen. komfortabel ist allerdings alles unter einer oberfläche zu haben und dass auch aufnahmen aus dem standby gut funktionieren. eine funktion, die ich bislang noch nicht anders umsetzten konnte, ist das last-abhängige standby. einziges manko ist die tatsache, dass der entwickler sich einen dreck um anfragen und pn's schert und der support unterirdisch ist :(

wenn ich schon zu einer 'freiwilligen spende' genötigt werde, sollten wenigstens pn's bzgl. alternativer spendemöglichkeiten beantwortet werden.

für das, was du zuvor beschrieben hast würde eigentlich der 'power event handler' ausreichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom