TVupdate Clickfinder WIN7 (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe mir die Clickfinder Premium Version gegönnt und auch schon Kanäle erfolgreich in der TVserverConfig gemappt.
So, aber irgendwie komme ich mit der Anleitung nicht zurecht.

Unter TVupdate im Clickfinderprogramm - wenn ich alles anklicke wie in der Anleitung geht bei der Suche Import now noch ein weiteres Erinnerungstool von TVmovie auf welches mir sagt das LIVE UPDATE deaktiert ist. Der grüne Fortschrittsbalken funktioniert aber und ich hab im MP EPG .

LIVEUPDATE und das drumherum habe ich aber wie in der Beschreibung unter TVupdate im Clickfinderprogramm aktiviert.

Das bringt mich irgendwie durcheinander weil in verschiedenen Threads sogar manchmal geschrieben steht dass man unter TVupdate im Clickfinderprogramm gar nichts anklicken muss - in der WIKI dagegen das man z.B. LIVE UPDATE anklicken muss damit MP Daten holen kann.

Bitte kann mir einer genau sagen WAS ich im Clickfinderprogramm alles anklicken muss ( auch Bildersuche ? ) und warum ?

Vielen Dank im vorraus,:D:D:D

Harald
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Also wenn ich das Richig in Deinen Logs sehe, hast du neben den Clickfinder Plugin, auch noch EPG per DVB-C und mittels WEBEPG aktiviert. Schalte diese beiden Sachen erst einmal aus.

    Mittels LIVE-Update aktualisiert der Clickfinder seine EPG-Daten, allerdings braucht diese Funktion nicht aktiviert sein, da das Update über MP gestartet wird.

    Was Du im Clickfinder anklickst bezüglich der benötigten Daten, steht Dir frei. Je weniger, desto schneller lädt MP sich die Daten herunter. Allerdings brauchst Du Bilder nicht, da diese unter MP nicht angezeigt werden.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe zusätzlich WEBePG aktiviert weil mir Clickfinder keine Daten für TV Franken bereitstellt. Nur dieser einer Sender läuft über WEBepg.

    Zusätzlich muss ich noch DVB Grabber für meine Radiosender verwenden die über den Terratec HTC USB XD USB-Stick empfangen werden. Kann ich das anders machen ?

    Also, wenn ich es richtig verstanden habe - brauch ich die Anleitung (MPserverconfig/Clickfinder/ Hilfe - Clickfinderplugin ) gar nicht befolgen und im Clickfinderprogramm selbst nichts aktivieren ?

    Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe

    Harald
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Zusätzlich muss ich noch DVB Grabber für meine Radiosender verwenden die über den Terratec HTC USB XD USB-Stick empfangen werden. Kann ich das anders machen ?
    Ob es andere Quellen für Radiosender gibt, keine Ahnung. Du mußt nur aufpassen, daß Du die verschiedenen EPG-Daten nicht doppelt mappst.


    Also, wenn ich es richtig verstanden habe - brauch ich die Anleitung (MPserverconfig/Clickfinder/ Hilfe - Clickfinderplugin ) gar nicht befolgen und im Clickfinderprogramm selbst nichts aktivieren ?

    Ja. Weil, wie oben schon gesagt, das Updateprogramm vom Clickfinder von MP gestartet wird.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe jetzt den Clickfinder brav als Administrator neu installiert und im Clickfinderprogramm bis auf die Sender und meinen Account nix angewählt.

    In der Tvserver Config die Sender gemappt und auf searchnow geklickt . Es ging sofort ein TVTimer Fenster auf welches mir mitteilte das Live-Update momentan nicht aktiviert ist. Den Button jetzt starten habe ich nicht aktiviert und das Toll ignoriert.

    Die grüne Fortschrittsleiste arbeitete und es sind alle EPGs vorhanden.

    Geht jetzt jedesmal das Tool TV-Timer auf wenn MP automatisch updatet?:D

    Gruß Harald
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Geht jetzt jedesmal das Tool TV-Timer auf wenn MP automatisch updatet?

    Keine Ahnung! Da der Clickfinder bei mir auf dem Server läuft, habe ich das noch nie beobachtet und wenn würds mich nicht stören.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich schmeiss das wieder runter - schade fürs Geld !

    Das mappen der Sender in der TVserverConfig funktionierte Anfangs super und ich habe auch überall EPG. Eine erneute Kontrolle im Plugin zeigte mir aber dann folgendes :

    unter den jeweiligen Sendern wurden falsche Namen angezeigt und wenn ich nochmals mit Doppelklick draufgehen wird der neue Eintrag grün?!

    Dmax = XPP
    Einsplus = Eins MuXx
    Kabel eins = kabel

    Nö, mit dem Teil komme ich nicht zurecht.

    Gruß Harald
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Mit deiner Fehlermeldung komm ich nicht ganz mit, aber dafür das du für die Software gezahlt hast, schmeißt du die Flinte ganz schön schnell ins Korn.

    Habe zwar weder Dmax noch Einsplus, aber Kabel1 wird bei mir so wie ich mir das vorstelle angezeigt. Weiß also nicht ganz wo dein Fehler liegt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom