TVupdate Clickfinder WIN7 (2 Viewers)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TVupdate Clickfinder WIN7

    Dmax = XPP
    Einsplus = Eins MuXx
    Kabel eins = kabel
    Einige Sender haben noch die alten Namen. Ist aber doch kein Problem. Einmal zugeordnet läuft das EPG über Clickfinder wie geschnitten Brot.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja, das mit den Sendernamen habe ich auch herausgefunden.
    Aber Clickfinder updated nicht so wie er soll. Es geht in der Taskleiste wie ich vorhin bemerkte nach 24h ( beim automatischen Update ) ein Fenster auf "erkennung interaktiver Dienste" auf. Dieses muß ich dann bestätigen.

    Dann wird das Desktop dunkel und es erscheint der TVTimer. Dieser sagt dass das Liveupdate aktiviert ist mit der Schaltfläche JETZT STARTEN. Wenn ich diese drücke wird TV Movie aktualisiert. Wenn ich den TV Timer dann beenden will geht ein zusätzliches Fenster auf bei dem gefragt wird ob der TVTimer beim nächsten Booten gestartet werden soll oder nicht. Ich klickte nein an.

    Also das kanns doch nicht sein. Bitte sagt mir was läuft da bei mir verkehrt ? Es kann doch nicht sein das dieses Programm solchen Stress macht ?

    Vielen Dank,
    Harald
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Ich glaube dein Fehler ist, dass du das Live-Update in Clickfinder selbst aktiviert hast. Schalt das aus, MP bzw. der TV-Server kümmert sich selbst darum.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    unter den jeweiligen Sendern wurden falsche Namen angezeigt und wenn ich nochmals mit Doppelklick draufgehen wird der neue Eintrag grün?!

    Dann hast Du die Sender doppelt gemappt. Einfach den falschen Eintrag doppelklicken und er verschwindet aus der Liste.


    Wie ich oben schon mehrfach gesagt habe (und IWEN auch) mußt Du das LIVE-UPDATE deaktivieren. Es wird automatisch von MP ausgeführt.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Wie ich oben schon mehrfach gesagt habe (und IWEN auch) mußt Du das LIVE-UPDATE deaktivieren. Es wird automatisch von MP ausgeführt.

    ..ich habe natürlich das LIVEUPDATE in der Clickfinderconfig deaktiviert - trotzdem kommt die Meldung.

    Gruß Harald
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Hast Du eventuell den TVTimer oder TVReminder (Weiß gerade nicht wie das Teil genau heißt) aktiviert. Es erscheint unten rechts in der Leiste als kleiner roter Stern. Denn mußt Du beenden. Ich glaube wenn du ihn mit der rechten Maustaste beendest kommt so 'ne Frage wie "Den Reminder immer mit Windows starten", die mußt Du natürlich verneinen.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ..ja, genau der Stern ist in der Taskleiste. Wenn ich den anklicke geht das gleiche Fenster auf wie beim automatischen Update von MP. Und wenn ich das beende werde ich gefragt ob das beim booten wieder kommen soll.


    Aber obwohl ich nein anklicke kommt der Stern trotzdem wieder...:eek:

    Vielleicht liegt an WIN7 und damit an der Benutzerkontensteuerung ??

    Installiert habe ich alles als Admin.

    Gruß Harald
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Wirfs doch mal mit msconfig raus. Schon seltsam, dass es immer wieder selbst startet.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Hi,
    ..ja, genau der Stern ist in der Taskleiste.

    Aha. Jetzt kommen wir der Sache so langsam näher.


    Vielleicht liegt an WIN7 und damit an der Benutzerkontensteuerung ?? Installiert habe ich alles als Admin.

    Hab ich auch und ich hatte keine Probleme damit, es zu deaktivieren. Vielleicht gibt es ja im Clickfinderprogramm selber noch einen Schalter dazu.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVupdate Clickfinder WIN7

    Wobei ich gerade gesehen habe, dass bei meinem TV-Server auch der Stern in der Taskleiste ist. Da LiveUpdate ausgeschaltet ist, stört der aber eigentlich auch nicht weiter.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom