UDP/RTP multicast abspielen (1 Viewer)

*Sam*

Portal Member
February 1, 2009
5
0
ne der server wählt alles auf einem Transponder. Sendet also mehrere Sender gleichzeitig raus.

Und gekostet hat das Teil glaube ich 3500,- €.
Vielleicht auch kurz zum Hintergrund dazu, bevor man sich fragt warum man das alles macht. Mein Vater besitzt einige Wohnungen bzw. Mehrfamilienhäuser und die Überlegung war diese mit IPTV zu versorgen bzw. diese Wohnungen direkt mit einem voll funktionsfähigen Netzwerk auszustatten und dann halt auch gleich das TV Signal über das Netzwerk zu streamen anstatt zusätzlich noch wieder Kabel dafür zu verlegen. Die Mieter sollten dann gleich passend dazu ein paar günstige Boxen bekommen mit einem schönen FrontEnd welche sie dann an den Fernseher anschließen können.

Und wie es nun mal so ist, der Sohn kennt sich doch ganz gut aus mit solchem Kram, der kann sich doch damit mal auseinander setzen.

Dabei bin ich dann halt auf das MediaPortal gestoßen.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    uhh ganzschön heftig der preiß
    vorallem wenn man mehrere transponder gleichzeitig uns auch noch von verschiedenen sat positionen braucht

ums einfach auszudrücken einwenig oversized für euch

wäre das für euch nicht besser und günstiger
    Reel-Multimedia

*Sam*

Portal Member
    February 1, 2009
    5
    0
    Das sieht nach einer günstigen Alternative aus.

Wahrscheinlich sogar besser als die jetzige Lösung, da man dort einfach den MediaPortal Server nutzen könnte. Na ich werde erstmal mit dem DVB Gate rumbasteln und mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob man nicht umsteigt.

Vielen Dank für die vielen tollen Hinweise.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    halt die net cavier variante ist ähnlich zu deinem also auch wieder mit ip s bzw udp wenn ich das richtig gelesen habe
    aber man muss sich selbst was bauen gehäuse / schaltschrank und ein mp client muss auch dafür gebaut werden siehe beispiele auf der seite 1

aber wäre um einiges günstiger dafür mehr arbeit

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Das weis ich schon :D Aber auch auf der Website von Reel wird trotzdem immer von BDA Treibern gesprochen bzw. sie werden angeblich entwickelt aber gesehen hat die eben noch keiner. Daher meine Frage, ich dachte vieleicht hatte das Teil ja schon mal wer im Einsatz. Bis jetzt scheint es für den Netceiver kaum Möglichkeiten zu geben ihn einzusetzen. Wie ich gelesen habe bekommt man ihn wohl unter einigen Linux VDR Systemen mit ein bisschen Basteln zum laufen. Die Frage in dem hier vorhandenen Szenario wäre ob man den Netceiver fest auf einen Transponder einstellen kann. Und wenn ja wie sich das Teil nach einem Stromausfall verhält!

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab das teil mal ganze 10 min live gesehen schlecht ist es nicht aber in 10 min kann man das teil aber nicht komplett auf herz und nieren prüfen
    und wie man dem ding herwerden kann mit eigenen app s

vielleicht habe ich irgendwann mal geld zuviel und kauf mir das teil mal um den spieltrieb zufördern

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Joah das denk ich auch seit nem halben Jahr :D
    Gerade wenn man wie ich mit einem Low Profile Gehäuse gestraft ist wie ich, klingt sowas wirklich interessant. Aber irgendwie hab ich Angst dann so ein Stück sinnlose Elektronik rumliegen zu haben!

Users who are viewing this thread

Top Bottom