Umschaltzeiten bei Sat lang lang (1 Viewer)

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Was mich zur FireDTV mal interessieren würde: Wie viel Strom zieht die eigentlich? Ist das deutlich mehr als ne Floppy?
Und wenn ich zwei FireDTV hab dann stapel ich die einfach übereinander?

fermin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Was mich zur FireDTV mal interessieren würde: Wie viel Strom zieht die eigentlich? Ist das deutlich mehr als ne Floppy?
    Und wenn ich zwei FireDTV hab dann stapel ich die einfach übereinander?

Da FloppyDTV und FireDTV baugleich sind, dürfte das im gleichen Rahmen liegen, bin mir aber nicht 100% sicher. Stapeln geht auch, ich würde einfach schauen, dass sie genügend Luftzufuhr haben - als nicht unbedingt hinter den PC ins Regal stellen, sondern lieber im vorderen Bereich des PCs oben drauf. Hab ich bei mir so, nachdem ich mich vergewissert habe, dass mein PC im vorderen Berech weder Lüftungsschlitze oben hat noch speziell warm wird.

Tja.. Wer billig kauft, kauft zweimal :-/

Die Signalqualität spielt eigentlich nur dann eine Rolle, wenn sie eh schon an der Grenze zu "gar kein Empfang mehr" ist.

Wieviel Stärke/Qualität ist noch "ok"? Beim digitalen Kabel hab ich immer 100/100, bei DVB-S aber zum Teil so um 88/88. Bemerkt hab ich noch nichts davon, aber die Frage stellt sich halt, wieviel Reserven ich noch habe - ich betreibe eine 85 cm (oder 80?) Schüssel für Astra+Hotbird mit Monoblock und habe mir überlegt, mir als dritte Position noch die Astra E Gruppe zu holen...

nolimitek

Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    So um den ganzen hier mal seine richtigkeit zu geben
    Es hat mit sicherheit nichts mit der Karte zu tun

Ich habe nun getestet

Terratec Home Cinema: Umschaltzeit unter einer Sekunde egal welcher Transponder
    TVCentral ebenfalls Umschaltzeit unter einer Sekunde
    DVBViewer deto sau schnell

MP: Leider langsam

Würde mir MP vom Aufbau un der Bedienung nicht so gut gefallen wäre ich jetzt weg.

Aber ich bleibe MP treu

Nur eins sei gesagt es leigt nicht an der Karte wie es immer heißt. Auch mit günstigeren Karten wie man in meinem Test sieht gibt es schnelle Umschaltzeiten .

Bemerkt sei noch das bei jedem Test Timeshift aktiviert war

Hoffentlich kommt da noch was hinten nach

Ansonsten ist vom Handling her MP nicht zu topen . Auch meine Frau ist mittlerweile begeistert und hat gesagt wenn dan MP nix anderes

lg Chris

nolimitek

Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    So jetzt bin ich aber verwirrt :confused:

Beim TV Server gibts ne Einstellung nennt sich "TV Server Priority"
    Steht standard auf "Normal"
    Setzte ich das auf Realtime dauert das Umschalten noch länger
    Setzte ich das auf "Under Normal" hab ich 3 Sekunden gewonnen
    Will heißen Umschalten auf einen neuen Transponder nun von 5 auf 2 Sekunden gefallen

Was hat es mit dieser Option auf sich
    Kann mich da jemand evtl aufklären :D

lg Chris

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich auch schon gefragt warum das Umaschalten so lange dauert.
    Auf die TV Karte hab ich das Problem nie geschoben, dachte mit der Hauppauge mach ich nichts falsch.

Mit dem "TV Server Prio" habe ich auch mal gespielt und diesen auch auf High gestellt, keine Veränderung feststellen können und
    das ganze wieder auf "Normale" stehen lassen. Auf die Idee diesen runterzusetzen bin ich nicht gekommen und habe es gerade getestet:

Ich würde sagen minimal schneller auf "below Normal" ...

aber mich würde auch interessieren warum das bei Dir auf einmal schneller geht mit dem umschalten bzw was es mit der Prio auf sich hat

EDIT: Stimmt, mit DVBViewer hab ich Umschaltzeiten von einer Sekunde oder 0.5 ... woran liegt das ??

Users who are viewing this thread

Top Bottom