Umschaltzeiten vom TV Server V3 viel zu lang :-( (2 Viewers)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo

Woran kann das liegen das die Umschaltzeiten teilweise bis zu 20 sekunden dauern. Ich würde auf Timeshifting tippen. Aber man kann es nicht abschalten. Habt hier jemand Erfahrungen wie man die Umschaltzeiten zumindest mal auf kleiner als 3 Sekunden bekommt?

PS Habe die neuste MP und TV Server installiert. Keine Verbesserung. Meine TV Karte ist eine SkystarHD. Die CPU ist eine Intel Core2Duo E6600 und 2 GB Arbeitsspeicher. Müsste doch dicke reichen oder?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

Besser wird es wenn du den neuen TS-Reader verwendest. Da der neue TS-Reader noch nicht richtig eingebunden ist, muss der manuell aktiviert werden. Du legst mit dem Editor eine leere Textdatei und benennst die useTSreader.txt. Sollte es Probleme geben, löschen und es wird wieder der alte Filter verwendet. Im Setup von MP/Plugins/MyTV avoidSeeking anhaken und bei General/on-Screen Display die Einblendzeiten für das OSD verkürzen. Meine Einstellungen sind von oben nach unten: 10; 0; 1.
Die Umschaltzeiten liegen bei mir innerhalb einer Sendergruppe bei 1 Sekunde,ein fast gleitender Übergang. Sonst minimal länger.
Die Umschaltzeiten zwischen HD-Kanälen und zwischen HD und SDTV-Kanälen sollen deutlich länger sein, da fehlt mir eigene Erfahrung. Damit nicht zu oft zwischen HD und SDTV Kanälen geschaltet werden muss, solltest du die Kanäle entsprechend sortieren oder Gruppen anlegen.

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi

Danke ihr zwei. Das hat wunderbar geklappt ;-) Supper schnelle Umschaltzeit.

Aber wieso stürzt MP ab wenn ich einen HD Sender gucken möchte?

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Da scheint im Moment noch ein in Bug im TsReader bezüglich HD zu sein

S

Saubatzen

Guest
    Wollte hier auch noch berichten, das euer Vorschlag bei mir (Floppydtv dvb-c) das HD-Ruckeln vollständig weggefegt hat. Danke Leute :)

Gruß Batzen

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Einziges Problem an der Sache ist das er zwischen dem Umschalten öfters mal abschmiert. Habe mal alle Versionen auf den neusten Stand gebracht aber es ist nicht wirklich besser geworden. Meistens stürzt er bei Pro Sieben ab (Ohne HD)

Hat das mit dem Sender zu tun?

Mfg
    Marcel

Futter73

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich kann im Moment nur jedem raten, der von einem SDTV-Sender auf einen HDTV-Sender schalten will, vorher ins EPG zu wechseln und STOP zu drücken. So erspart man sich viele Abstürze.

Users who are viewing this thread

Top Bottom