Umstelle auf Sky so möglich ? (1 Viewer)

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
Hallo Freunde,

ich möchte mein bestehendes System (2x Doppeltuner DVB-S2) aufrüsten um Sky zu sehen. Nun bin ich schrecklich unbedarft, was dieses angeht, habe auch schon vieles hier im Forum gelesen, verschiedene Codierungen, CI oder CI+ !? Ich komme so nicht weiter... o_O
Ich möchte auf meinem MP Server mit 2 Clients im Wohn- und Schlafzimmer nachher Sky schauen können. Ist das möglich? Wenn ja, welche Hardware brauche ich dann dafür ? Könnt Ihr mir konkret eine Doppeltuner-Karte (theoretisch muss dann nur ein Empfänger für Sky sein, der andere macht dann normales Satelitenfernsehen) empfehlen, wo ich also nur noch die Karte von Sky reinschieben muss und dann an den Clients Fernsehen kann, oder wie geht das dann ?

Könnt Ihr mir in meiner Unwissenheit bitte helfen ?

Danke Philipp
 

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
Hallo,

... ich habe bisher 2x TBS6981 PCI-E Dual Tuner drin. Soweit ich weiss, kann diese Karte kein CI-Modul aufnehmen, ich werde also eine der beiden Karten rausschmeissen und mir eine neue mit CI-Slot zulegen. Um diese Karte zu finden, mit welcher Cam (ich habe ja gelernt inzwischen ;) ) und was für einer SKY-Karte (scheint ja da verschiedenes zu geben) brauche ich Eure fachmännische Hilfe.

Philipp
 

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
... also bräuchte ich: 1x Digital Devices Cine S2 / DuoFlex Bundle - 4x DVB-S2 HDTV (Rev. V6)inkl. CI Modul
--> funktioniert diese Karte auch mit dem MP !?
... des weiteren 1x Maxcam + bzw. Maxcam twin

Könnte ich dann auch auf meinen MP-Clients im Wohnzimmer und Schlafzimmer Sky sehen ? ... das ist ja Sinn der Sache ?

Philipp
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo zusammen, ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, dafür aber eine Menge an Fragen im Vorfeld. Ich möchte folgendes Szenario erreichen: MediaPC im Wohnzimmer, der sowohl als Server als auch als Client fungiert Nach Möglichkeit...
Hallo zusammen, ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei...
Hallo zusammen, ich überlege gerade mir meinen ersten MediaPC für mein Wohnzimmer zu erstellen. Leider habe ich noch keinerlei...
Replies
0
Views
2K
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Ich denke es sollte locker ausreichen, wenn ich mir deine Spec ansehe. Hier müsste jemand anderes helfen. Ich schaue nur FreeTV :)
Hallo zusammen, ich nutze ja nun schon ein paar Jahre Mediaportal als Single Seat Konfiguration. In letzter Zeit spiele ich mit...
Replies
11
Views
2K
Das ist nicht optimal: ALL braucht es während des Fehlers bzw. wenn er erstmals auftritt. So kann man nicht sagen, was passiert ist. Ich kann aber zunächst nicht wirklich einen Fehler sehen: Auf dem Client aktivierst du um 18:24:19 Sky Sport News HD [2016-09-16 18:24:19,816] [14305 ] [InputMgr ] [DEBUG] - SlimTvHandler...
Das ist nicht optimal: ALL braucht es während des Fehlers bzw. wenn er erstmals auftritt. So kann man nicht sagen, was passiert...
Hallo zusammen, ich kämpfe schon länger mit gelegentlichen Abspielproblemen. Diese treten meistens beim starten des LiveTV auf. Es...
Replies
7
Views
1K
Auch dir Danke! Auf die Triax-Sache warte ich dann doch noch ein paar Tage. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Und wenn es dann mal läuft ... Das wäre ideal für meine Anwendung Das Fujitsu-Board habe ich mir mal angeschaut - da ich im Serverschrank nur einen KVM mit VGA habe, würde ich aber eher auf ein anderes Board setzen...
Auch dir Danke! Auf die Triax-Sache warte ich dann doch noch ein paar Tage. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Und wenn es...
Hallo Zusammen! Bei mir daheim laufen derzeit 2 MePo HTPCs. Einer im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer. Derzeit ist keine...
Replies
4
Views
1K
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches, was auch nur halbwegs meinen Ansprüchen genügen würde. Dann werfe ich sie (zusammen mit Downloads, DVD/BluRay Rips oder sonst wo her erhaltenen Videos) dem Buddy zum Fraß vor und am Ausgang kommen getaggte...
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches...
Hallo, bei uns zu Hause nutzen wir Mediaportal seit der 1.2.3 Final als Medienumgebung, zunächst als Einzelplatz (Wohnzimmer), die...
Replies
12
Views
3K
Top Bottom