Umstelle auf Sky so möglich ? (1 Viewer)

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
Hallo Freunde,

ich möchte mein bestehendes System (2x Doppeltuner DVB-S2) aufrüsten um Sky zu sehen. Nun bin ich schrecklich unbedarft, was dieses angeht, habe auch schon vieles hier im Forum gelesen, verschiedene Codierungen, CI oder CI+ !? Ich komme so nicht weiter... o_O
Ich möchte auf meinem MP Server mit 2 Clients im Wohn- und Schlafzimmer nachher Sky schauen können. Ist das möglich? Wenn ja, welche Hardware brauche ich dann dafür ? Könnt Ihr mir konkret eine Doppeltuner-Karte (theoretisch muss dann nur ein Empfänger für Sky sein, der andere macht dann normales Satelitenfernsehen) empfehlen, wo ich also nur noch die Karte von Sky reinschieben muss und dann an den Clients Fernsehen kann, oder wie geht das dann ?

Könnt Ihr mir in meiner Unwissenheit bitte helfen ?

Danke Philipp
 

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
Hallo,

... ich habe bisher 2x TBS6981 PCI-E Dual Tuner drin. Soweit ich weiss, kann diese Karte kein CI-Modul aufnehmen, ich werde also eine der beiden Karten rausschmeissen und mir eine neue mit CI-Slot zulegen. Um diese Karte zu finden, mit welcher Cam (ich habe ja gelernt inzwischen ;) ) und was für einer SKY-Karte (scheint ja da verschiedenes zu geben) brauche ich Eure fachmännische Hilfe.

Philipp
 

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
... also bräuchte ich: 1x Digital Devices Cine S2 / DuoFlex Bundle - 4x DVB-S2 HDTV (Rev. V6)inkl. CI Modul
--> funktioniert diese Karte auch mit dem MP !?
... des weiteren 1x Maxcam + bzw. Maxcam twin

Könnte ich dann auch auf meinen MP-Clients im Wohnzimmer und Schlafzimmer Sky sehen ? ... das ist ja Sinn der Sache ?

Philipp
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom