Umstieg Onlinescraper auf lokale Dateien bei MovPic und XBMC (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Ich bekomms nicht hin. Hab genau das gleiche eingestellt. Hab auch mal einen Screenshot angehängt.

Was hast du denn für eine Ember Media-Version? Soweit ich das verstehe hat der ursprüngliche Entwickler die Entwicklung 2010 eingestellt und ein neuer hat sie weitergeführt. Ich habdie letzte Version vom April 2012.

Nachtrag:
Ich hab einen Ordner "scarper-test" erstellt. Diese ist auch als Import-Ordner in MovPic importiert. Darin sind 3 Ordner enthalten, die alle nach dem Film benannt sind. In 2 der 3 Ordner liegt eine mkv bzw. mp4-Datei die genauso heißt wie der Ordner. Der 3. Ordner enthält eine DVD. Weiterhin liegen in jedem Ordner je eine folder.jpg, eine fanart.jpg und eine movie.nfo. Das sollte so funktionieren.
 

Attachments

  • movpic.jpg
    movpic.jpg
    159.6 KB
Last edited:

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Gar nichts. Ich zieh gerade die alte Ember Media-Version, evtl. liegt es ja daran. Kannst du mal eine NFO uppen, ich will die mal mit meinen vergleichen.
 

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Auch mit der alten Ember Media-Version gehts nicht. Eigentlich war ja geplant, dass die Offlinedaten weniger Probleme machen sollte.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Ich bezweifle stark dass es an Ember liegt. Wenn du eine NFO Datei hast die en bißchen vernünftig aussieht sollte es funktionieren.
Hast du die Ordner richtig eingestellt in Moving Pictures? Die Importer so wie ich auf den Screenshots? Sind die Dateiformate in deinem Videos-Einstellungen enthalten (also z.B. mp4, m2ts, mkv, ...)? Hast du die Daten auf einem Netzlaufwerk und das findet er nicht oder so? Zeigt er die Daten an, wenn du sie im Videos-Plugin einträgst?

Oder moment ich glaube ich habs... :p
Hast du vielleicht die Einträge manuell aus deiner MovingPictures Datenbank geworfen? Das würde bedeuten, dass sie auch ignoriert sind, da MovingPictures alle Daten ignoriert, welche du mal entfernt hast, damit sie nicht wieder auftauchen. Falls das der Fall ist geh in das Registertab wo du die Ordner einstellst. Dort gibt es einen Knopf "Unignore ignored files" oder so ähnlich. Drück den und bestätige die Abfrage. Danach sucht er alle wieder neu...

Ich würde fast drauf wetten dass es das ist ;)

Ansonsten hast du noch die MÖglichkeit im Ordner c:/program data/team mediaporta/media portal/databases (oder so ähnlich) deine MovingPictures datenbankdatei zu löschen. Diese wird beim nächsten starten der Configuration neu erstellt. Du musst zwar dann nochmal alles neu einstellen (ist ja nicht soviel) aber dafür sind auf jedenfall alle Einstellungen zurückgesetzt. :)

Viel Spaß. Gleich wirds gehen ;)
 

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Nein, das ist es alles nicht. Die Datenbank hatte ich schon gelöscht (mehrfach), auch hab ich nichts ignoriert, soweit kenn ich MovPic dann schon noch :). Ich bin immer auf Restart Importer gegangen. Die Dateien liegen auch auf der lokalen Festplatte und werden auch erkannt - nur werden keine Daten importiert. Ich hab auch mal Filminfo+ versucht, welcher angeblich auch zuerst auf die lokalen Dateien schauen soll, geht aber auch nicht.

Ich bin grad am überlegen ob ich nochmal MyFilms teste.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
So hier hab ich mal einen Ordner aus meiner Filme Sammlung (siehe Anhang)
Vielleicht hilft das ja weiter. In dem Ordner ist natürlich normalerweise noch eine Filmdatei.
 

Attachments

  • The Expendables (2010).zip
    1.4 MB

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Geht auch mit deiner NFO nicht. Was hast du denn für eine MovPic- bzw. XBMC-Scraper-Version? Gibts hier irgendwo eine Log wo man evtl. eine Fehlermeldung lesen könnte?
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Ich glaube nicht dass es bei dir am Scraper liegt. Wie schon oben angesprochen.
Egal welchen Scraper du wählst er müsste zumindest mal deine Videodateien finden und im Importer anzeigen nur halt ohne Daten.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom