OK, ich bin einen Schritt weiter. Die NFO muss heißen wie die Datei mit der der Fim gestartet wird. Bei mkv so wie die mkv, bei DVD halt VIDEO_TS.NFO. Das hat so nirgendwie gestanden und Ember erstellt auch nur movie.nfo - oder ich hab es überlesen, dann müsste ich mich in den Hintern treten. Seine Fehlertoleranz bei der Schreibweise der NFO geht scheinbar auch gegen Null.
Mal sehen ob Ember die NFO auch mit dem Namen der "Startdatei" erzeugen kann.
Ich muss das hier noch mal aufwärmen.
Meine Filme sind auf eine neue Platte umgezogen und das wollte ich zum Anlass nehmen, meine Datenbank sauber
aufzubauen.
Alle Filme sind mit EMM schön lokal gepflegt. Fanarts, Cover, nfo etc liegen sauber im Ordner.
die Datenbank von MovPiv .db3 hab ich schon mehrmals gelöscht.
Lasse ich nun lokal scannen, dann sind die meisten Filme sauber, jedoch die die vorher ein falsches Fanart hatten (diese blöden Boxer z.B.) die haben auch nun wieder diese Boxer.
Die movingpictures.db3 ist gelöscht, alles ist neu eingestellt , externe scraper alle ausgeschaltet, Ember als ersten scraper und lokal scrapen als zweiten scraper eingestellt. IMMER kommen diese blöden Boxer beim gleichen Film.
Es ist definitiv das richtige fanart im Ordner hinterlegt.
Was mach ich falsch? Liegen irgendwo anders noch diese fanarts die er sich wieder reinholt, anstatt im Filordner danach zu suchen (obwohl es angehakt ist)?
@Schicksal
Hi,
du kannst mal unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\MovingPictures\Backdrops schauen ob da noch ein paar Reste rumliegen. Dort einfach die falschen löschen und es sollte die ordentlichen nachgeladen werden.