Umzug MySQL Datenbank / Timeshift (1 Viewer)

markus84

Portal Member
May 27, 2007
20
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die MySQL DB auf meine SSD umziehen um eine bessere Performance zu erhalten.
Ursprünglich hatte ich die bei der Installation (vor einem Jahr) auf eine andere HDD gelegt um die SSD zu schonen.
Wie gehe ich da am Besten vor?

Desweiteren liegt aktuell mein Timeshift auch auf der langsamen HDD.
Habe irgendwo schonmal gelesen, dass es Sinn machen kann den in ein RAM-Drive zu legen.
Habe 8GB RAM eingebaut und könnte davon was nutzen, im Notfall kommen nochmal 8 GB dabei (kost ja nix ;) )
Hat hier einer Erfahrungen, gute Anleitung?

Danke vorab!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich möchte gerne die MySQL DB auf meine SSD umziehen um eine bessere Performance zu erhalten.
Ursprünglich hatte ich die bei der Installation (vor einem Jahr) auf eine andere HDD gelegt um die SSD zu schonen.
Wie gehe ich da am Besten vor?

ich würde im tvserver alles exportieren was geht,
dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern.
nach der neuinstallation, würde ich dann erstmal versuchen den datenbank-ordner
einfach zurück zu koppieren, ob das klappt kann ich aber nicht sagen aber eigentlich
sollte der ordner an gleicher stelle bleiben.

falls das nicht klappt, lösch den wieder, starte die tv-server-config. und importiere das exportierte wieder.
die restlichen einstellungen müssen dann aber neu gemacht werden, ist aber relativ schnell erledigt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom