Unable to open gentle.config - Das Steuerelement ist nicht vorhanden (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo liebe Community,

ich habe mein HTPC neu aufgesetzt. Es lief seitdem (über 1 Woche) super. Jetzt kann MediaPortal Client TV Server nicht finden. Im MediaPortal-Config zeigt an, dass die Verbindung zu Server (localhost) einwandfrei ist.

Allerdings - sobald ich auf OK drücke - erscheint ein o.g. Meldung.

Was ist da passiert? Hat MediaPortal sich selbst zerschossen?

Gruß
Flo
 

rabauke

Portal Member
January 23, 2010
9
0
Moin,

ich bin zwar nur etwas über 6 Jahre zu spät, aber ich hatte eben das selbe Problem nach einem Update auf einem Client von MP1 1.22 auf 1.23. Der TV Server wurde zwar gefunden, jedoch konnte ich nichts bedienen im TV Screen.
Da bei uns mehrere Clients laufen, wo das Update problemlos war, habe ich mir einfach die gentle.config aus dem Ordner "C:\ProgramData\TeamMediaPortal\MediaPortal" geholt und die scheinbar fehlerhafte ersetzt. Schon gab es keine Fehlermeldung mehr.

Wer keine weiteren Clients hat sollte eigentlich im ober Ordner "C:\ProgramData\Team MediaPortal" auch ein oder mehrere Backups finden, wo diese Datei ebenfalls vorhanden ist. Habe das zwar nicht getstet, aber die Backups werden ja erstellt, bevor Updates o.ä. stattfinden. Von daher sollten diese Dateien in Ordnung sein.

Gruß
rabauke
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom