Unable to start graph obwohl es davor ging (1 Viewer)

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1 RC1
MediaPortal Version: 1 RC1, no SNP
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Home SP2
CPU Type: INTEL Core2Duo E6600
HDD: Samsung HD501LJ
Memory: G.Skill 1024MB Kit (2048 MB Dualchannel)
Motherboard: Asus P5K Deluxe WiFi
Video Card: XFX Nvidia 8800 GTS
Video Card Driver:
Sound Card: Creative X-FI Fatal1TY Pro Series
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR-4000
1. TV Card Type: DVB-C, DVB-S2, DVB-T
1. TV Card Driver: latest from Hauppauge
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: Be Quiet Straight Power 500W
Remote: Hauppauge Remote
TV: LG Flatron L204WT
TV - HTPC Connection:
Hi,
vielleicht erinnert ihr euch noch an meine alten Probleme. Nun, nachdem MP1 erschienen ist, habe ich es sofort gedownloaded und installiert. Nun war das Problem: Nach dem Sendersuchlauf schaue ich in TV Channels im TV-Server, ob alle Sender gefunden wurden, es wurden aber nur ausländische gefunden. Nachdem ich eine Liste importiert hatte lief alles den ganzen Tag einwandfrei, Senderwechsel dauerte 2 Sekunden, lief alles ideal. Aber heute morgen wollte ich fernsehen, ARD war angeschaltet. Ich wechselte auf RTL, aber es kam die Fehlermeldung: "Channel is scrambled", danach klickte ich auf OK, um ARD weiterzuschauen, aber: dann kam die Fehlermeldung: "Unable to start graph". Dann ging ich aus MP raus, und ging nochmal in MyTV aber dann kam: "Unable to start timeshifting / Unable to start graph", woran liegt das? Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Eigentlich wollte ich ja die Logs anhängen, aber obwohl ich auf Debug gestellt habe, loggt er mir für heute nix! Die neuesten sind von gestern, wo noch alles ging. Nachdem ich im Ordner LOG alles gelöscht hatte, wurde dort auch keine neue Log angelegt!
Gruß

Sven

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
lief/läuft denn der tvservice (taskmanager) noch ?
wenn ja funktioniert der preview in setuptv ?
TV-Service läuft, wenn ich aber TV-Server starte kommt immer: "Your Version 6.5.2600.2640 of PSISdecd.dll has too many bugs!", wie kann ich das beheben?
Wenn ich dann auf OK klicke öffnet sich der TV-Server und bei Preview kommt dann: "Preview failed: Unable to start graph".

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
TV-Service läuft, wenn ich aber TV-Server starte kommt immer: "Your Version 6.5.2600.2640 of PSISdecd.dll has too many bugs!", wie kann ich das beheben?

dvbfix einspielen (wiki), hat aber wohl nichts mit deinem problem zutun.

Wenn ich dann auf OK klicke öffnet sich der TV-Server und bei Preview kommt dann: "Preview failed: Unable to start graph".

es könnte sein das die sql-datenbank einen defekt hat.
hatte ich vor einigen tagen auch da ging bei tv auch nichts mehr.
backup der datenbank zurück spielen oder datenbank löschen, wird dann beim start von setuptv neu erstellt.
der tvserver muß dann allerdings neu einrichtet werden.

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany

dvbfix einspielen (wiki), hat aber wohl nichts mit deinem problem zutun.

es könnte sein das die sql-datenbank einen defekt hat.
hatte ich vor einigen tagen auch da ging bei tv auch nichts mehr.
backup der datenbank zurück spielen oder datenbank löschen, wird dann beim start von setuptv neu erstellt.
der tvserver muß dann allerdings neu einrichtet werden.
So, ich habe eben die DB gelöscht, und jetzt wieder die Sender importiert. Jetzt klappt die Preview. Kann es daran gelegen haben, dass ich die xml-import-datei verschoben habe?
Also jetzt funktionkitoniert es erstmal.
Danke, hoffe, dass es noch lange funktionieren wird :)

EDIT:
Jetzt habe ich die Sender sortiert! Und jetzt ist wieder genau der selbe Fehler da!

Cr3yodin

Portal Pro
July 18, 2007
57
0
37
Hessen
Home Country
Germany Germany
Nach einiger Zeit ging es komischer Weise wieder, aber heute kam der Fehler: No Video/Audio detected, dann im TV-Server kam: Unable to start graph. Selber Fehler wieder, wenn ich DBs lösche und wieder neu importiere und so, dann geht es, daraufhin aber wieder nicht.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich habe manchmal ähnliche Probleme beim DVB-T Empfang. Meint je nach Wetterlage ist der Empfang mal besser oder schlechter. Manchmal fehlen mir dann Sender die auf der gleichen Frequenz liegen. Schon mal geschaut ob es da zufällig ein Muster gibt? Oder ob manchmal Bildfehler auftreten. Bei den Sendern die bei Schlechtwetterlage hacken habe ich auch mal im normalen Betrieb immer mal eine Zeile die im Bild nicht stimmt.

ZoNk77

Portal Member
May 24, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
[Hier hatte ich mir etwas Luft verschafft weil ich mal wieder nach einem Windows-Neustart über 2std an MediaPortal rumfummeln durfte bis es dann schliesslich nach einer Neuinstallation wieder funktionierte.]

Manmanman .... schreibt doch mal eine Batchdatei die MP in den Urzustand zurückversetzt bzw. womit man ein vorhandenes Backup der Configdateien wieder aufspielen kann.
Ich habe in den letzten Tagen öfter den Sendersuchlauf gestartet als TV-Sender umgeschaltet!!!

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Ich habe in den letzten Tagen öfter den Sendersuchlauf gestartet als TV-Sender umgeschaltet!!!
Per Hand geht das ja, wenn du die Senderliste exportierst (export.xml), die du dann ja irgendwo anders sichern und später wieder importieren kannst.
Aber Du hast teilweise recht, außerhalb der Installationsroutine wäre mal ein "Backup-Knopf" und ein "Rückstell-auf-Standard-Knopf" wünschenswert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom