... und es werde dunkel (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
ich habe keinen Schimmer ob es ein Codec-Problem oder sonst was ist aber es macht mich gerade eben halb wahnsinnig...:mad: seit ich versucht habe mit meiner neuen GT520 und LAV ruckelfreies Hardwaredecoding auf die Reihe zu bekommen habe ich mir einenen neuen, ganz besonders tollen Bug eingefangen. Neuerdings bleibt alle naselang und ohne ersichtlichen Grund der Screen schwarz. Das heißt Ton läuft und im Grunde läuft auch Film oder TV nur wird nix gerendert. Man kann ein paar Folgen egal was abspielen und wie aus heiterem Himmel ist dann irgendewann Schluss ohne dass man etwas geändert hat. LAV löschen und neu einspielen bringt meist was aber nicht immer und auch MePo neu nutze nur kurzfristig... was zum Geier kann das sein? Es hängt nicht mit den Mediaquellen zusammen, da es immer andere sind und später laufen sie auch wieder. Bin echt langsam am Verzweifeln.
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
AW: ... und es werde dunkel

http://dl.dropbox.com/u/48773878/log.7z

Hm, ob die Logs viel Lich in die Sache bringen...?
Ich habe ein paar Aktionen gemacht bis der Bug 2x aufgetreten ist.
Erst TV, dann Serien, dort war noch alles o.K. damm Online Videos
und ich hatte den ersten ausfall, danach wieder TV und es blieb dunkel...
der Mauszeiger ist überigens immer zu sehen, also kann es kein Problem
der Ausgabe sein.

vielen Dank :)
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau es mir mal an.

    P.S.: Dateien können auch direkt im Forum angehängt werden....
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich finde in diesem Log tatsächlich nichts, das ist aber auch nicht im Debug Modus erstellt worden.

    Also, passiert das immer (erst) im OnlineVideos plugin? Dann geht es nur mit Option 2 und das sollte dann als Anfrage zu OnlineVideos gehen. Ansonsten bitte mit Option 1 nachstellen (wenn es dann nicht passiert kann es auch noch ein Skin oder Plugin Problem sein...).

    Kannst du die Situation wiederholen? Z.B. immer bei dem Video, immer bei dem Stream?
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ... und es werde dunkel

    >das ist aber auch nicht im Debug Modus erstellt worden.
    hm? ich habe vor dem Testlauf auf Debug umgestellt...

    leider ist es sehr unvorhersehbar. z.B. man schaut eine Serie,
    2-3 Folgen laufen durch... bei Folge 4 ist dann plötzlich Schluß
    und dann laufen auch 1-3 NICHT mehr. dann fummelt man,
    bootet, LAV neu,... irgendwann gehts wieder und dann auch
    mit Folge 4 aber kurz darauf schlägts an anderer Stelle zu.
    man muß dafür nicht OnlineVideos benutzt haben.
    Ich habe MePo mit allen Plugins jetzt schon sauber erneuert
    und x-mal LAV erneuert. Ohne Veränderung, leider kann ich
    nicht sagen ob das mit der neuen GT520 oder LAV angefangen
    hat, weil ich beides gleichzeitig getauscht habe. Meine Lust
    auf ein frisches Win7 hält sich noch in Grenzen aber das wird
    das nächste sein...

    Ich glaube es hängt an dem letzten Glied in der ganzen
    Splitter/Filter-Kette, das Bild wird schlicht nicht gerendert
    oder irgendwo "anders" (?) ausgegeben.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ... und es werde dunkel

    Passiert das nur mit dem LAV Video Decoder und mit anderen Codecs tritt das Problem nicht auf oder ist es ein generelles Problem?
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ... und es werde dunkel

    evtl. habe ich den Bug gefunden, seit einiger Zeit keine Ausfälle. Wenn es das war, dann lag es an einem AMD-Dienst der wohl noch von der alten Karte übergeblieben ist... vermute ich zumindest. "ATI Event irgendwas" werde das heute Abend im Auge behalten. Bei der ganzen Testerei ist mir ein Mkv aufgefallen, das nur ca. 1/10 des Screen in der Breite aber volle Höhe hatte :eek: aber per MPC abgespielt zeigte sich nichts ungewöhnliches ...
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ... und es werde dunkel

    Ich würde dir hier mal den DriverCleaner empfehlen. Der ist klasse, wenn von alten ATI oder nVIDIA Treibern Leichen über bleibendie Zicken machen. Danach den neuesten Treiber runterladen und frisch installieren.

    Viele Grüße
    Carsten
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ... und es werde dunkel

    ich habe schon ein ähnliches tool benutzt, nur der eine Dienst scheint überlebt zu haben. die ATI/AMD Treiber sind seit jeher eine Seuche und der Grund wenn ich kein AMD-Board mehr kaufe... obwohl Intel bekommt ja seine onboard Grafik nicht auf die Kette und andere Chipsätze gibts ja quasi nicht mehr. Echt zum Steinerweichen. Naja, man könnte noch ganz auf Windows und MePo verzichten, mein Nachbar hat auf einem e350 OpenELEC sehr sauber und schnell am laufen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom