ungewollte Doppelklicks mit der MCE-Fernbedienung (1 Viewer)

Xdream09

Portal Member
November 30, 2009
11
0
Hi all,
habe ein echtes Problem mit der MCE,
die mce remote führt jeden Befehl doppelt aus.
Mein System Win7 32bit, eben eine original MCE und MP 1.1.0 Finale
Ich kann im Menü einfach nichts auswählen weil bei einem Tastendruck springt es immer eins mehr weiter dadurch, ech besch...
Helft mit bitte

cu Rene

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MCE

Sieht beinahe aus wie meine originale MS MCE FB. Es fehlt nur der Power TV Button. Die ist eigentlich perfekt in MP eingebunden. In der Konfiguration von MP/Remote ist dafür der Haken bei "Use Microsoft MCE Remote or Keyboard" zu setzen und anschliessend bei Additional 3rd Party Checks bei "Autostart MPTray....." ebenfalls ein Haken zu setzen. Solltest du mit MP TV nutzen, in der Konfiguration vom TV Server ist Additional 3rd Party Checks ebenfalls auszuführen. Damit werden die Dienste vom WMC deaktiviert. Möglicherweise verursacht das die "Doppelklicks".
Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von X10 FBs die gleichzeitig als als FB und HID-Tastatur arbeiten. Du kannst ja mal im Gerätemanager nachschauen was du da findest. Der Empfänger der FB müsste als eHome Gerät drin stehen.

Xdream09

Portal Member
November 30, 2009
11
0
Re: MCE

Ok, hmm ich habe schon gehört das es bei denn "originalen" Fb doch unterschiede gibt :( wenn ich nach Hause komm werde ich im Gerätemanager nachschauen, gebe euch dann Bescheid
Danke erstmal cu Rene

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal bei einer IR Tastatur in Zusammenhang mit meiner iMon FB. Hier waren zwei Empfänger aktiv. Das führt oft zu Doppelempfang von Befehlen.

Gruß

henning

Xdream09

Portal Member
    November 30, 2009
    11
    0

Hi,
    @Luna die FB ist als eHome Gerät drinnen im Gerätemanager. Alles andere mit den Häckchen ist genau so wie du sagst.

henning wie hast du das gelöst bzw. wo hast du eines davon deaktiviert?

cu Rene

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Verrate doch mal zu deinem System. Hast du auch noch einen 2. IR-Empfänger wie henning ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von X10 FBs die gleichzeitig als als FB und HID-Tastatur arbeiten.

bei anderen ir-fernbedienungen die als hid funktionieren, wie zb. die hama mce, kann es auch vorkommen,
    deshalb war mein verdacht auch das es sich um eine solche handelt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom