Unitymedia Verschlüsselung abgeschaltet !! 01 Januar2013 (1 Viewer)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wusste nicht wohin mit der Info aber da es viele Intressiert...

    Unitymedia hat die Verschlüsselung für Digitales SD Kabelfernsehen für alle Freien Sender abgeschaltet.
    Jetzt kann man nicht nur die Öffentlich rechtlichen ARD, ZDF, usw... ohne Smardcard gucken sondern auch SAT1 und RTL gruppe Pro7 usw....Halt nur keine HD Sender oder PayTV.

    Viel Spass....
     

    quantentunnel

    Portal Member
    January 4, 2013
    11
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es dann auch bald Updates für die Senderlisten für Unitymedia? Habe heute einen Germany/Full Scan gemacht und alle nun seit 01.01.2013 unverschlüsselten Kanäle (nur die SD, die HD bis auf Das Erste, ZDF und Arte sind ja weiterhin verschlüsselt) werden immer noch als "scrambled" angezeigt. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben.

    EDIT:
    Hab's mittlerweile selber herausgefunden. Man muss alle Kanäle, die als verschlüsselt angezeigt werden und die definitiv nun frei sind editieren und unten im Fenster das Häkchen bei "Free to Air" setzen, dann geht es. Außerdem muss man bei fast allen Sendern von ARD und ZDF (die blieben bei mir erst dunkel, kein Signal) die QAM von 64 auf 256 ändern, dann gehen alle Kanäle. Ich hoffe die Info hilft dem einen oder anderen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier so richtig rein passt. Ich hab Mediaportal schon seit einigen Jahren im Einsatz, für mich gibt es definitv keine Alternative dazu! Seit einer Woche habe ich aber ein Phänomen, das unabhängig vom Mediaportal ist (daher poste ich im Hardware). Ich habe Windows 7 64 im Einsatz...
    Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier so richtig rein passt. Ich hab Mediaportal schon seit einigen Jahren im...
    Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier so richtig rein passt. Ich hab Mediaportal schon seit einigen Jahren im...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Wir sind hier im deutschen Forum, also besteht keine Not für englisch. ;)
    Wir sind hier im deutschen Forum, also besteht keine Not für englisch. ;)
    Da Unitymedia seine Grundverschlüsselung für alle freien (SD) Privaten Sender zum 01.Januar 2013 abgeschaltet hat und man nun auch...
    Replies
    15
    Views
    4K
    hoi, ich hab dir eine Tuning .xml zusammen geklick, auf Basis von Holzi´s Link und meinem Blindscan Dingens Diese Datei kommt in das Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\' (unter WinXP) vll hilft dir das etwas weiter
    hoi, ich hab dir eine Tuning .xml zusammen geklick, auf Basis von Holzi´s Link und meinem Blindscan Dingens Diese Datei kommt in...
    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Hatte jetzt lange kein Internet mehr und und konnte erst gestern MP neu aufsetzen und...
    Replies
    6
    Views
    1K
    MP1 MP2 WebGrab+Plus Howto DE
    Hier für dich die ORF files die funktionieren: <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf1" xmltv_id="ORF 1 HD AT">ORF 1 HD AT</channel> <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf2" xmltv_id="ORF 2 HD AT">ORF 2 HD AT</channel> <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf3" xmltv_id="ORF 3 HD AT">ORF 3...
    Hier für dich die ORF files die funktionieren: <channel update="i" site="tv.orf.at" site_id="orf1" xmltv_id="ORF 1 HD AT">ORF...
    Hi. Da es in letzter Zeit vermehrt zu Problemen sowohl mit Clickfinder als auch mit mc2xml und selbst mit dem DVB-EPG gekommen ist...
    Replies
    376
    Views
    93K
    Hi, ich hatte ne Zeit lang ne KNC One mit CI, Cam und SmartCard und eine Hauppauge analog TV Karte in Betrieb. Ging problemlos. Mit beiden TV-Karten einen Scan durchführen und unter TV-Mapping die Sender der Karten zuweisen (falls nicht schon geschehen). Dann hatte ich auf den Clients alle Sender beider Karten zur Auswahl...
    Hi, ich hatte ne Zeit lang ne KNC One mit CI, Cam und SmartCard und eine Hauppauge analog TV Karte in Betrieb. Ging problemlos...
    Hi, Ich habe in meinem whs2011 eine mystique cabix (baugleich knc one) laufen und einen Anschluss bei KD ohne digital paket...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Top Bottom