Unitymedia Verschlüsselung abgeschaltet !! 01 Januar2013 (1 Viewer)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wusste nicht wohin mit der Info aber da es viele Intressiert...

    Unitymedia hat die Verschlüsselung für Digitales SD Kabelfernsehen für alle Freien Sender abgeschaltet.
    Jetzt kann man nicht nur die Öffentlich rechtlichen ARD, ZDF, usw... ohne Smardcard gucken sondern auch SAT1 und RTL gruppe Pro7 usw....Halt nur keine HD Sender oder PayTV.

    Viel Spass....
     

    quantentunnel

    Portal Member
    January 4, 2013
    11
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es dann auch bald Updates für die Senderlisten für Unitymedia? Habe heute einen Germany/Full Scan gemacht und alle nun seit 01.01.2013 unverschlüsselten Kanäle (nur die SD, die HD bis auf Das Erste, ZDF und Arte sind ja weiterhin verschlüsselt) werden immer noch als "scrambled" angezeigt. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben.

    EDIT:
    Hab's mittlerweile selber herausgefunden. Man muss alle Kanäle, die als verschlüsselt angezeigt werden und die definitiv nun frei sind editieren und unten im Fenster das Häkchen bei "Free to Air" setzen, dann geht es. Außerdem muss man bei fast allen Sendern von ARD und ZDF (die blieben bei mir erst dunkel, kein Signal) die QAM von 64 auf 256 ändern, dann gehen alle Kanäle. Ich hoffe die Info hilft dem einen oder anderen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom