Unterordner werden nicht angezeigt (1 Viewer)

Stolen87

New Member
July 7, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt endlich meinen HTPC zusammengesetzt habe, habe ich mir gleich auch MediaPortal installiert. Habe bisher nur Gutes davon gehört. Ich habe allerdings folgendes Problem:
Ich habe einen Ordner Musik. In diesem befinden sich Unterordner mit dem Interpreten und dann wieder Unterordner mit dem Album. Jetzt dachte ich mir bei der Konfiguration setze ich den Ordner Musik und kann dann auch auf die Unterordner zugreifen. Aber diese werden leider im Programm nicht angezeigt, sodass ich jeden Ordner einzeln im Konfigurationsfenster hinzufügen müsste (geht auch, aber das ist hoffentlich nicht im Sinne des Erfinders;-)).
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit den Filmen...
Hat da jemand eine Idee? Ich will also nur den Wurzelpfad angeben und möchte dann im Programm durch die Ordner Browsen. Betriebssystem ist Vista Business (MSDN-AA sei dank :-D )...
Gruß und schonmal :D
Stolen

PS: Ich hoffe das Thema gab es noch nicht, jedenfalls hat mir die SuFu nicht geholfen...

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Erstmal ist die Wahl des Mediaportal eine gute Entscheidung .... Das in der Vista-Business nicht enthaltene MediaCenter ist kein Verlust.
    In der Konfiguration, unter Music\Music Folders (oder eben Movies\Movie Folders) muss der "Wurzelordner" angegeben und mit dem Häkchen markiert sein. Dann klappts eigentlich auch klaglos mit dem "Browsen".

Stolen87

New Member
    July 7, 2008
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, irgendwie funktioniert es jetzt, keine Ahnung warum das vorher nicht ging, vermutlich irgendeinen Haken vergessen oder so. Jetzt geht eigentlich schon fast alles was ich brauche, nur das Wetter will noch nicht. Und eine TV-Karte habe ich auch noch nicht, wobei ich mir das am kompliziertesten vorstelle... Aber das bekomme ich sicher noch hin. Wenn jemand ne empfehlung hierfür hat, immer her damit... ;-)

Vielen Dank!
    Stolen

Users who are viewing this thread

Top Bottom