Unterschied XP Pro - XP MCE 2005? Unable to create graph for this device... (1 Viewer)

Doc.357

Portal Member
December 25, 2006
6
0
125
CPU: AMD 1900+
Arbeitsspeicher: 512
Motherboard Chipsatz: via
Grafikkarte: fx5200

TV Karte 1: FloppyDTV
TV Karte 1 Treiber: s.u.

MediaPortal Version: 2.2.0
MediaPortal SVN Version: -

Hallöchen,

mein MP funktioniert nur unter MCE 2005 SP2...anstandslos. Setze ich MP auf eine normale XP SP2 Installation auf, habe ich das "unable to create graph...." Problem bei der konfiguration meiner FloppyDTV. Hotfixes (ua. DVB und Firewire), Patches und m.e. alles mögliche sind installiert - worin verbirgt sich der kleine Unterschied?

FloppyDTV Treiber verwende ich die von DigitalEverywhere für MP angebotenen BDA-Driver

Gesucht ung gegoogelt habe ich schon tagelang, erfolglos.
Hoffe das waren vorerst genügend Informationen ;)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die MCE unterscheidet sich lediglich in einigen Netzwerkkomponenten von XP. So kann man einen MCE-PC nicht an einer Domäne anmelden. Das Handling von Treibern und usw. ist völlig identisch. So hat das Problem mit der TV-Karte nichts mit der OS-Version zu tun.

Doc.357

Portal Member
    December 25, 2006
    6
    0
    125
    quake2rambo said:
    So kann man einen MCE-PC nicht an einer Domäne anmelden

Doch, aber nur bei der Installation soweit ich weiss ;)

Nach x Installationen beider Varianten kann ich zumindest definitiv behaupten *g*, dass das Problem am OS hängenbleibt...hoffe mich trotzdem zu irren. Achso, weder XP noch MCE wurden mit nlite oder ähnlichem beschnitten...

Eine Idee, was es an der TV-Karte sein könnte? *verzweifel*

€: Skar29, schätze du verwendest ebenfalls die Version 4.2 des BDA Treibers oder?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    mce hat einige direct show filter die bei mce auch schon sehr oft geupdatet wurden die aber bei einem win xp pro noch veraltet sind oder nur mit selbst erstellen update packs nach gereicht werden können

Doc.357

Portal Member
    December 25, 2006
    6
    0
    125
    Hmm, sollte ich der einzige sein, der diese Filter nachinstallieren muss? :/

Nebenbei habe ich gerade eine neuerliche XP Pro SP2 Installation hinter mr...selbes Problem, sobald ich im Setup den Sendersuchlauf starten möchte bzw. meine Karte doppelklicke. Nur dass ich diesmal den neuesten Snapshot verwendet habe.

...zum verzweifeln :(

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Es wäre evtl. hilfreich, wenn du mal Logs posten würdest. Dann können wir sehen, warum WindowsXP die Karte nicht findet. Also Fehler provozieren und in der Configuration.log kann man dann sehen, welcher der fehlenden Filter ist.

MisterD

Doc.357

Portal Member
    December 25, 2006
    6
    0
    125
    Jetzt habe ich mir ein normales untouched XP Pro besorgt, SP2, dazugehörige Updates und Hotfixes eingespielt...siehe da: es läuft

Frag mich nicht warum - es ist halt eben so ;) *freu

Users who are viewing this thread

Top Bottom