Up/Down im TV Betrieb anders mappen - geht das? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Up/Down im TV Betrieb anders mappen - geht das?

Das Problem scheint zu sein, dass im FullscreenTV Betrieb die Tasten UP und DOWN schon eine Funktion haben, nämlich im TimeShift um x Zeit nach vorne oder hinten zu springen.
    Müsste ich das nicht erst irgendwo deaktivieren?

//Ich hab das MessagePlugin soweit konfiguriert wie Du es beschrieben hast, dennoch Skipt er beim Druck auf die Tasten den Timeshift Buffer und schaltet den Channel nicht um.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Kann gerade nicht testen, aber ich weiss gerade auch nicht weiter... Nicht niemand anderes ne Idee?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

So, kleiner Frotschritt:

nach viel Gefummel funktioniert das nun mit dem Tastendruck UP einen Kanal hoch- und mit DOWN einen runter zu schalten.
    Aber: die Funktion des skippens vom Timeshift bleibt erhalten und wird zeitgleich mit ausgeführt.

Dazu kommt, dass zb im EPG nun UP und DOWN doppelt ausgeführt werden.
    Ich denke, dass Eventghost deshalb nicht der richtige Weg ist, weil man die Wirkung beim drücken nur da bestimmen kann, wo MePo an sich nichts macht. Überall anders ist es sonst doppelt belegt.

Hast aber recht, das Steuerkreuz ist in MePo wirklich nicht einstellbar, warum auch immer. Aber genau DA müsste es gemacht werden, damit es funktioniert.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

das Problem ist, dass im Mapping der MCE die Befehle für rechts/links/oben/unten nicht auftauchen.

da hat er leider recht.:(

das bedeutet, das die funktionen auf/ab/links/rechts praktisch in windows festgeschrieben sind.
    bei meinen hid-geräten-fb's gibt es ähnliche probleme mit anderen tasten.
    man müsste also erst die tasten seitens windows "blockieren", damit die doppelbelegung weg ist,
    luna hatte mal geschrieben das so etwas mit girder gehen würde.

ansonsten wüsste ich auch keine lösung,
    warum willst du das überhaupt so machen und nicht die chanel up/down tasten nutzen,
    oder sind die dir bei deiner harmony kaputt gegangen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

naja, ich hab für Notfälle nen Receiver hier stehen und der WAF leidet sehr, wenn nicht bei allen Geräten alle tasten gleich sind. Madame meint, das muss so. Und ICH hab zu gehorchen. :D

Nee, ist nicht wirklich notwendig. Wäre nur "nice-to-have". Aber jetzt packt mich wieder der Basteltrieb, das muss irgendwie zu machen sein. Mal sehen... ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom