Update auf 1.02 auf WHS, starke Bildruckler (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: TVS 3
MediaPortal Version: MP 1.02 Final
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows Homeserver/Client=Vista Home Premium
CPU Type: Intel E4300
HDD: 1x 400 + 1 x 750GB
Memory: 2 x 2 GB 800er
Motherboard: Asus P5K Pro
Video Card: GF 8500GT
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek Onboard
Sound Card AC3: SPDIF out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Fire DTV-S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 5.3N
2. TV Card: Fire DTV-S
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 7.3
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Atra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC 17
Cooling: NorthQ 12dBa
Power Supply:
Remote: MS V2
TV: Röhre 4:3 Panasonic
TV - HTPC Connection: S-Video

Da ich mit der 1.00 auch ein wenig Probleme hatte, habe ich gestern ein Update auf die 1.02 gemacht. TV-Server auf dem WHS, und ein Vista Client.
Jetzt ist aber leider nichts besser geworden, sondern eher schlechter. Problem machen vor allem die Premiere Kanäle, besonders die Optionskanäle mit Fussball :-(
Das bild läuft ca. 5-8 Minuten ok, dann fängt es sehr stark an zu hakeln. Bleibt immer wieder kurz stehen, und dann sehr hakelig weiter. Schalte ich den Kanal um, und nach 20-30 Sekunden wieder zurück, läuft es wieder für paar Minuten.
Ich habe unterschiedliche Codec ausprobiert. den MP eigenen, PowerDVD7.3 und den 9er.

Am WHS habe ich die 1.02 als update installiert. An dem Client ging das nicht, da habe ich dann eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation der 1.00 gemacht.
Wo kann ich suchen, woran das liegt?

Boogie

Habe gerade mal was getestet: Am Client Live-TV an, dann VLC gestaret, und den Stream geladen:
Am Client innerhalb MP: totales geruckel
in VLC: einwandfreies abspielen, ohne ruckeln!

So, man, wo suche ich da?? Kann mir das einer sagen?

Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Morgen, habe jetzt mal verschiedene Codec probiert:

Bild: PowerDVD 7.3; PowerDVD 9; MP Codec

h264: CoreAVC; PowerDVD7.3
Ton: MP Codec; PowerDVD7.3

Ist ganz egal wie ich es kombiniere. Premierekanäle fange alle nach paar Minuten an zu ruckeln. Egal an welchem Client, mit WIN XP; WIN 7 oder Vista HP, 32 oder 64 BIT. :-(

Ich versteh das nicht mehr.....Hat keiner eine Idee, wo ich suchen kann? Der Stream über VLC läuft noch immer ohne ruckeln! Die Bildqualität ist zwar unscharfer, als mit MP, aber eben ruckelfrei!
Wäre echt dankbar für jeden Hinweis!!

Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Dann mal wieder ich ;-)

Habe vorhin mal eine Test gemacht:
2 Aufnahmen gleichzeitig bei Free to Air Sendern. dann noch einen weiteren Live-TV an. Das Ganze dann mal 45 Minuten laufen lassen.
Tja, kein bischen Probleme, kein abgehacktes Bild. Lasse dagegen Premiere laufen, geht das mit dem abgehackten Bild nach paar Minuten wieder los. In der EVR.log wird angegeben, das da was zu spät, verzögert ankommt.Habe jetzt mal mein CAM zum updaten abgegeben, hoffe es liegt evtl. nur daran????? Log´s hänge ich mal mit an.

Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Leider nicht geholfen

So CAM Update auf Alphacrypt 1.19 hat leider auch nichts gebracht. Bild ruckelt noch immer nach paar MInuten unerträglich. Und das noch immer nur bei den Premierekanälen!

Man man, als ich noch Kabel Digital hatte und Single seat Installation lief MP deutlich besser........


Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Was macht das Tool? Ist das nicht nur für mpg und avi files? Soll das bei Live-TV etwas ändern?

Boogie
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom