Update von MP 1.3.0 ALPHA auf 1.3.0 FINAL -> SetupTV.exe und TVSetup.exe verschwunden (1 Viewer)

Nachtfalke43

Portal Member
December 23, 2012
44
2
50
Germany Germany
Hallo Leute,

wollte heute das aktuellste OnlineVideo Plugin installieren und bei der Installation wurde mir gesagt, dass es mit meiner MP 1.3.0 ALPHA Version nicht ginge und ich solle auf die FINAL Version updaten.

Das habe ich dann natürlich auch gemacht. Nach dem Update konnte leider der TV Server nicht mehr gestartet werden. Ich habe festgestellt, dass die SetupTV.exe und TVSetup.exe verschwunden sind.

In einem Foren-Beitrag habe ich gelesen, das vielleicht der TV Server Prozess noch gestartet war und es deshalb zu diesem Problem kommt. In einem anderen Foren-Beitrag habe ich gelesen, das MP beim Update automatisch prüft, ob noch Prozesse gestartet sind und sie dann selbst beendet. Das sollte dann eigentlich nicht das Problem gewesen sein.

Ich habe dann versucht einfach eine Neuinstallation über das bestehende MP durchzuführen. Bei der Installation wurde dann nur der LAV Filter neu installiert. Der TV Server und alles Andere sei schon vorhanden.

Die Konfig für die Programme hatte ich schon mal exportiert. Das wäre nicht das Problem, wenn ich neu installieren muss. Ich habe aber einige Anpassungen im WebEPG gemacht, die sehr aufwendig waren,
da ich den lokalen EPG nicht zum Laufen bekommen hatte.

Logs von dem Update hänge ich mal an.

Gruß,

Nachtfalke[DOUBLEPOST=1377867289][/DOUBLEPOST]Ich habe noch was gefunden:

deinstalliere den tv service . . . nur den !
starte 1.4 setup neu.
- letzte fehlermeldung ignorieren (ziemlich lange liste)
- pc neustart ! mp tv service config starten
- wenn sql in ordnung ist/war sollte im tv server auch alles ok und nichts verloren sein
Geht das denn?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    der TV Server Prozess noch gestartet war
    dieser dienst läuft immer und wird auto. beendet bei einem update - wäre ja sonst "idiotisch" ;)
    kannste ruhig so ausprobieren, wie ich beschrieben habe - schlechter als es momentan bei dir bzgl tv aussieht . . kann es nicht werden :)

Nachtfalke43

Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    50
    Germany Germany
    Hallo Mrboson,

ich danke dir. Es hat funktioniert! Wenn man nur den TV Server deinstalliert und mit der neuen Version wieder installiert, bleibt alles so wie es war.
    Wie gut das MP mit einer DB arbeitet!

Das Problem mit der OnlineVideo Installation habe ich auch gefunden. OnlineVideo 1.6.1.0 ist für MP 1.4.0. Für MP 1.3.0 gibt es die OnlineVideo Version 1.6.0.0 ;)

Gruß,

Nachtfalke

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    morpheus_xx [Evaluate] Update to VS 2019? MediaPortal 2 4
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    B MPEM update list never completes. General Support 0
    JJDoherty Updated DTT frequencies for Ireland... Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    Dark Eyes Updated to Windows 10, now TVServer won't work Installation, configuration support 1
    R [solved] Files moved to new location - Easy way to update database? My TVSeries 7
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    R Files moved to different location - Easy way to update database? Moving Pictures 2
    ajs Mediaportal update to .Net 4.6.2+ MediaPortal 1 13
    Mr6686 [solved] Titan skin broken since update to 1.23 Installation, configuration support 6
    B TV-Server Auto-Update mptvdb after x hours General Support 0
    Terra LAVFilter Plugin cannot be updated (MP1.23) MediaPortal 1 Plugins 10
    TLD Windows 10 1903 feature update General Support 3
    azzuro [Pending] Update MP1 to VisualStudio 2019 MediaPortal 1 36
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    T No TV after updating Windows 10 to latest Version 1903 / OS build 18362.175 (logs attached) General Support 2
    M [solved] Updated Swedish translation for MP 1.24 Submit: Localization of MediaPortal and DeployTool 0
    framug 1.22.0 BasicHome Editor settings for DefaultWide HD skin not kept when update 1.22 3
    Neoculture Bulk file name update My TVSeries 6
    HTPCSourcer [Evaluate] MP2-Updates do not remove the GUID of previous installs MediaPortal 2 13
    Rob Hexenmeister [solved] Latests Media Handler - Skinning an updating window or control Fanart Handler 26
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    A VB-IP SPAIN Movistar plus tunning details (Update 26 dec 2018) Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1