Update von MP 1.3.0 ALPHA auf 1.3.0 FINAL -> SetupTV.exe und TVSetup.exe verschwunden (1 Viewer)

Nachtfalke43

Portal Member
December 23, 2012
44
2
54
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

wollte heute das aktuellste OnlineVideo Plugin installieren und bei der Installation wurde mir gesagt, dass es mit meiner MP 1.3.0 ALPHA Version nicht ginge und ich solle auf die FINAL Version updaten.

Das habe ich dann natürlich auch gemacht. Nach dem Update konnte leider der TV Server nicht mehr gestartet werden. Ich habe festgestellt, dass die SetupTV.exe und TVSetup.exe verschwunden sind.

In einem Foren-Beitrag habe ich gelesen, das vielleicht der TV Server Prozess noch gestartet war und es deshalb zu diesem Problem kommt. In einem anderen Foren-Beitrag habe ich gelesen, das MP beim Update automatisch prüft, ob noch Prozesse gestartet sind und sie dann selbst beendet. Das sollte dann eigentlich nicht das Problem gewesen sein.

Ich habe dann versucht einfach eine Neuinstallation über das bestehende MP durchzuführen. Bei der Installation wurde dann nur der LAV Filter neu installiert. Der TV Server und alles Andere sei schon vorhanden.

Die Konfig für die Programme hatte ich schon mal exportiert. Das wäre nicht das Problem, wenn ich neu installieren muss. Ich habe aber einige Anpassungen im WebEPG gemacht, die sehr aufwendig waren,
da ich den lokalen EPG nicht zum Laufen bekommen hatte.

Logs von dem Update hänge ich mal an.

Gruß,

Nachtfalke[DOUBLEPOST=1377867289][/DOUBLEPOST]Ich habe noch was gefunden:

deinstalliere den tv service . . . nur den !
starte 1.4 setup neu.
- letzte fehlermeldung ignorieren (ziemlich lange liste)
- pc neustart ! mp tv service config starten
- wenn sql in ordnung ist/war sollte im tv server auch alles ok und nichts verloren sein

Geht das denn?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    der TV Server Prozess noch gestartet war
    dieser dienst läuft immer und wird auto. beendet bei einem update - wäre ja sonst "idiotisch" ;)
    kannste ruhig so ausprobieren, wie ich beschrieben habe - schlechter als es momentan bei dir bzgl tv aussieht . . kann es nicht werden :)
     

    Nachtfalke43

    Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Mrboson,

    ich danke dir. Es hat funktioniert! Wenn man nur den TV Server deinstalliert und mit der neuen Version wieder installiert, bleibt alles so wie es war.
    Wie gut das MP mit einer DB arbeitet!

    Das Problem mit der OnlineVideo Installation habe ich auch gefunden. OnlineVideo 1.6.1.0 ist für MP 1.4.0. Für MP 1.3.0 gibt es die OnlineVideo Version 1.6.0.0 ;)

    Gruß,

    Nachtfalke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom