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<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 591076" data-attributes="member: 66772"><p><strong>Re: AW: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>NJein....</p><p>Für SD interlaced (bei uns dann 576i) hatte ich mit ihr NV's bestmögliches Temporal Spatial (TS) Deint, </p><p>für HD interlaced (1080i) gab es dagegen nur Temporal Deint, was in etwa mit MA/PA bei ATI zu vergleichen ist.</p><p>Letztendlich kommt es drauf an wie bei dir die 1080i nutzung aussieht, erstmal generell verfügbarkeit und wenn </p><p>auch was gesehen wird. Bei Filmmaterial mit in der regel dann 2:2 kadenz(wenn nix verpfuscht wird) greift ja noch </p><p>die Kadenz Detection und führt dann in der regel(bei erfolgreicher erkennung) ein 2:2 Pulldown aus, also es wird dann kein </p><p>"Video" Deinterlacing (wie z.b TS/VA oder T/MA oder BOB) ausgeführt sondern ein Deinterlacing im Filmmode. Dies ist quasi ein </p><p>Weaving aber es wird halt vom renderer direkt jedes bild zweimal ausgegeben(Renderer dabei z.b @50fps).</p><p>Für Videomaterial (z.b Sport, Studio Sendungen) macht es dann schon einen unterschied ob z.B MA/T oder VA/TS,</p><p>das sieht man dann gerne an alising behafteten Kanten und deren flimmern. Wobei ob dies auffällt liegt auch </p><p>mit an den eigenen gegebenheiten, z.b Sehabstand und TV Größe und auch an der eigenen Wahrnehmung. </p><p>Unter umständen kann natürlich auch mal schwer verhunztes Quell Material(egal ob Film oder Video) ursachen für schlechte </p><p>Bildeindrücke sein aber dies lassen wir hier mal ausen vor und betrachten mal im regelfall... </p><p> </p><p>greetz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 591076, member: 66772"] [b]Re: AW: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ?[/b] NJein.... Für SD interlaced (bei uns dann 576i) hatte ich mit ihr NV's bestmögliches Temporal Spatial (TS) Deint, für HD interlaced (1080i) gab es dagegen nur Temporal Deint, was in etwa mit MA/PA bei ATI zu vergleichen ist. Letztendlich kommt es drauf an wie bei dir die 1080i nutzung aussieht, erstmal generell verfügbarkeit und wenn auch was gesehen wird. Bei Filmmaterial mit in der regel dann 2:2 kadenz(wenn nix verpfuscht wird) greift ja noch die Kadenz Detection und führt dann in der regel(bei erfolgreicher erkennung) ein 2:2 Pulldown aus, also es wird dann kein "Video" Deinterlacing (wie z.b TS/VA oder T/MA oder BOB) ausgeführt sondern ein Deinterlacing im Filmmode. Dies ist quasi ein Weaving aber es wird halt vom renderer direkt jedes bild zweimal ausgegeben(Renderer dabei z.b @50fps). Für Videomaterial (z.b Sport, Studio Sendungen) macht es dann schon einen unterschied ob z.B MA/T oder VA/TS, das sieht man dann gerne an alising behafteten Kanten und deren flimmern. Wobei ob dies auffällt liegt auch mit an den eigenen gegebenheiten, z.b Sehabstand und TV Größe und auch an der eigenen Wahrnehmung. Unter umständen kann natürlich auch mal schwer verhunztes Quell Material(egal ob Film oder Video) ursachen für schlechte Bildeindrücke sein aber dies lassen wir hier mal ausen vor und betrachten mal im regelfall... greetz [/QUOTE]
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