Verknüpfungen im Ordner Anzeigen und abspielen (3 Viewers)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
466
26
Germany
Hallo,

ich habe auf dem NAS einen Ordner, in dem ich alle Filme als Verknüpfungen oder .m3u abgelegt habe.

Die .m3u Dateien sieht MP und spielt sie auch ab.

MP sieht aber die Links zu den anderen Filmen nicht, die als Verknüpfung abgelegt sind.


Im bereich Video habe ich den Ordner vom NAS hinterlegt auf dem die Verknüpfungen liegen.

Kann man MP irgendwie dazu bewegen, das es die Links bzw. Verknüpfungen abspielt?
 
Last edited:

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
466
26
Germany
Die Links bzw. Verknüpfungen enden doch wie die Dateien selber. Also:

lkjjdkiashukhgjualkdhgfjk.mov
kjagfjbgjkadbgbbfd.divx
dkjgbkjbvkjb.inf
kjalvhnalfdshghvg.mpg

Also so:

unbenannttyu7i.png
 
Last edited:

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
466
26
Germany
???

Das da oben ist doch das Bild von meinem Rechner. Die Endung ist dort .ts. Sowohl beim Original als auch bei der Verknüpfung ...
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    erstelle mal ne verknüpfung bei einem film über rechtsclick und lege die dann ab wo du benötigtst - füge die .lnk bei extensions ein und teste.

    Im engeren Sinne wird als Dateiverknüpfung nur der Shortcut (en.: „räumliche Abkürzung“) unter Microsoft Windows bezeichnet. Windows-Shortcuts sind an der Dateiendung .lnk zu erkennen und enthalten den Pfadnamen der Zieldatei.
    keine ahnung wie du ne verknüpfung erstellt hast (n)

    Edit:
    1. rechtsclick auf film - verknüpfung erstellen
    2. umbenennen ohne das wort "verknüpfung" - nur filmname
    3. verknüpfung verschieben + .lnk bei extensions eintragen
    4. einlesen
    5. geht
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      52.4 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      45.9 KB
    • 03.jpg
      03.jpg
      52.5 KB
    • 04.jpg
      04.jpg
      134.3 KB
    Last edited:

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    466
    26
    Germany
    Genau so: 1. rechtsclick auf film - verknüpfung erstellen


    Edit: Er zeigt sie jetzt an: xyz.ifo.lnk oder xyz.ts.lnk

    Aber er spielt sie nicht ab. Macht er bei allen Verknüpfungen so. Es kommt ein Fenster in dem er mitteilt dass das Abspielen nicht möglich ist. Natürlich speilt der Rechner die Filme bei normalem Aufruf ab ...


    Woran liegt das nun wieder?

    Bei m3u Dateien klappt das
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mein edit oben beachten und danach dies hier kontrollieren - vielleicht fällt dann der "groschen"
    schau dir die endung der verknüpfung an nach diesem schritt. (haken raus)
    vielleicht entdeckst du auch noch (habe den verdacht) xyzFilm.ts.ts - also doppel endung ;)
     

    Attachments

    • 11.jpg
      11.jpg
      173 KB
    Last edited:

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    466
    26
    Germany
    1: Der Film -> Das Leben des Brian.avi
    2: Link erstellt -> Das Leben des Brian.avi - Verknüpfung
    3: Umbenannt -> Das Leben des Brian.lnk

    MP zeigt: Das Leben des Brian.lnk.lnk und spielt den Film nicht ab!


    Selbst wenn ich den Film "Das Leben des Brian" nenne und MP dann "Das Leben des Brian.lnk" anzeigt spielt er ihn nicht ab. MP sielt einfach keine Filme über Verknüpfungen ...


    Mein Windows-Explorer zeigt natürlich Endungen an:

    unbenanntijp3a.png


    Ist immer das Erste was ich bei dem einstelle ...
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    er spielt verknüpfungen - eben mehrmals getestet. (y)
    du musst schon step by step mal meine beiträge abarbeiten

    Das Leben des Brian.lnk.lnk und spielt den Film nicht ab!
    merkste denn nicht das du endungen "salat" hast (wie schon voher bemerkt, vermute ich auch .ts.ts) - in ordneroptionen endungen sichbar machen - korrigieren !
    die verknüpfungen neu erstellen !! wenn datei richtige endung hat .ts <- aber nur einmal

    nach den neuen verknüpfungen auch neu einlesen ! dann geht . . . . ich schreib mir doch nich die finger wund, wenns nicht gehen würde ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom