Verknüpfungen im Ordner Anzeigen und abspielen (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
. ich schreib mir doch nich die finger wund, wenns nicht gehen würde

Glaube ich dir gerne!

Aaaaber: An keinem meiner Rechner wird ein .lnk hinter dem Link angehängt. Das zeigt nur MP, auf dem der Windows7-Explorer .ts oder .inf usw. richtig anzeigt.

Eingestellt ist alles richtig. Das siehst du ja:

unbenanntijp3a.png

Das habe ich gemacht:

1: Der Film -> Das Leben des Brian.avi
2: Link erstellt -> Das Leben des Brian.avi - Verknüpfung
3: Umbenannt -> Das Leben des Brian.lnk

MP zeigt: Das Leben des Brian.lnk.lnk und spielt den Film nicht ab!

Genau so wie du es geschrieben hast ...

Wer hängt nun ein .lnk dahinter bzw. warum zeigen das alle Windows-Explorer auf allen Rechnern das nicht an?

Wenn ich die Endung komplett weglasse (also "Das Leben des Brian") und dann in MP "Das Leben des Brian.lnk2 angezeigt wird, wird der Film ja nicht abgespielt ...

Über Windows direkt aufgerufen kann jeder Player den Film auf dem NAS über die Verknüpfung aufgerufen sofort abspielen.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aaaaber: An keinem meiner Rechner wird ein .lnk hinter dem Link angehängt.
    det gibts doch nicht - eine verknüpfung ist ein .lnk !
    überprüfe mal wie im screen
    welche mp version - deine systemspecs sagen nichts ;)
    edit: hast du bei den extensions .lnk auch hinzugefügt ? in mp ?

Attachments

• 22.jpg
      22.jpg
      216.6 KB
    Last edited:

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    MP Version_1.2.3.0

unbenannt2pkhz.png

det gibts doch nicht - eine verknüpfung ist ein .lnk !

Ich habe noch niemals auf einem Rechner hinter einer Verknüpfung (Link) ein .lnk gesehen ...

Weder auf einem XP Rechner noch auf den jetzigen Win7 Rechnern

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann habe ich keine ahnung wieso in deinem windows alle verknüpfungen nicht die endung .lnk bekommen. (sieht wie ein .msstyle mod aus, dein design)
    leider kann ich bei der mp version 1.2.3 auch nicht nachvollziehen warum und ob .lnk abgespielt werden, da ich die 1.4 nutze (n)

Last edited:

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ganz kurz ein Hinweis zum Endungen suchen.
    Windows zeigt die Eindung .ink auch dann nicht an, wenn der Haken "Erweiteru----- bla" raus ist. Anscheinend sind Verküpfungen bei Windows keine Dateien.
    Das mrbonsen die Endungen angezeigt bekommt liegt daran, dass er Speedcommander nutzt. Der macht das. Ich nutze den Freecommander und der zeigt auch die .ink Erweiterung. Der EXPLORER NICHT. Auch bei mir ist der Haken raus.
    Zum testen wie und welche Endungen jetzt vergeben werden würde ich Dir empfehlen Dir das alles mal im Freecommander auzusehen. Den gibt es auch als Portable. Da musst Du nicht mal was istallieren.
    Ween Du dann nirgendwo mehr Doppelte Erweiterungen mehr hast, nochmal in MP das Abspielen testen.

bye flon

Bsp1.jpg

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen

wo de Recht hast - haste Recht !!!

Ich lese die Posts vor dem Abschicken immer mehrmals. Und nach dem Abschicken finde ich dann direkt jede Menge Rechtschreibfehler.

Ich gelobe Besserung!

bye flon

savran667

Portal Member
    August 30, 2009
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo !

Ich habe das gleiche Problem, dass die Verknüpfungen ( in meinem Fall von MKV´s ) nicht abgespielt werden,
    ich erhalte im MediaPortal ( 1.23, 1.4 und nun 1.5 ) immer die gleiche Meldung "Abspielen nicht möglich : 'Filmname' " !

Wegen den doppel Endungen habe ich mich unter DOS davon überzeugt, dass ich keine doppelte Endung habe, das Format der Verknüpung ist richtig "FILMNAME.lnk" !

Trotzallem möchte der interne Player vom Mediaportal die Verknüpfungen nicht abspielen.

Wähle ich einen Externen Player ( Media Player Classic ) werden die Verknüpfungen im Mediaportal abgespielt, jedoch nur mit dem EXTERNEN Player,
    womit ich dann die Fernbebienung nicht mehr nutzen kann.

Habe das Mediaportal ( Versionsweise ) Upgedatet, doch das Ergebnis ist gleich, die Verknüpfungen ( .lnk ) werden nicht abgespielt.

Unter der MP Configuration habe ich .lnk als zusätzliche Extension angelegt, die Verknüpfungen werden auch angezeigt.

Habe mir die neusten Codecs vom CCCP-Team istalliert, jedoch hat das auch nicht geholfen.

Weis langsam nicht mehr weiter, was ich noch Einstellen soll, damit die MKV Verknüpfungen abgespielt werden sollen ?

Hatr da Jemand eine Idee ???

MfG

Savran

Users who are viewing this thread

Top Bottom