Verständnisfrage, Zusammenspiel TV-Server3 und MP (1 Viewer)

S

Saubatzen

Guest
Sodele mein Statusbericht fehlte noch ;)

Funktioniert nun alles meinen Wünschen entsprechend, MP konnte keine Verbindung zum TV-Server aufnehmen weil ich verschiedene SVN Snapshots benutzt hatte. Hab einfach den TV-Server + MP runtergeschmissen und nochmal langsam alles installiert und siehe da Bild kommt :)

Danke an alle für die Hilfestellungen.

Gruß Batzen

mairj

Portal Member
September 9, 2007
21
0
So,

ich habe diesselben Probleme wie der Threadersteller. Ich habe Windows neu aufgesetzt, den MS SQL Server installiert, den TV Server installiert und schießlich Mediaportal samt dem neuesten SVN.

Im TV Server werden alle Kanäle beim Scannen gefunden und man kann sie mittels Preview wunderbar anschauen.

Wenn ich aber Mediaportal starte und auf TV geh werden mir einfach keine Kanäle angezeigt. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen kann. Das TV Server Plugin scheint ja eine Verbindung herstellen zu können, weil eine Fehlermeldung kommt nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre um jeden Tipp dankbar.
Ich bin auch den Videotutorials komplett gefolgt und habe alles so ausgeführt wie dort beschrieben. Und trotzdem...

S

Saubatzen

Guest
Hast du die identischen Reviosionsnummern bei dem Snapshot des TV-Servers(3) und dem Snapshot des MPs?

mairj

Portal Member
September 9, 2007
21
0
Nein, habe ich glaub ich nicht.

Ist das wichtig? Ich habe das irgendwie nirgendwo gelesen. Werde das, wenn ich zuhause bin, mal überprüfen, ob das der Grund sein kann.

S

Saubatzen

Guest
Jup das ist zwingend Notwendig, genau den Fehler hatte ich im Eifer des Gefechts auch begangen. Und nach befolgen dieser Tatsache funktionierte es einwandfrei.

S

Saubatzen

Guest
dann muss es bei mir Zufall gewesen sein, oder ich hab einfach wild durcheinander installiert. Ich fühl mich trotz alledem sicherer wenn ich für TV3 und MP3 die gleiche Revisionnummer drüber bügel :)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ok aber er fragt mich das nicht automatisch ab sondern ich muss diese Angaben manuell und per Eigeninitiative einstellen?

Wenn Tv-Server und MediaPortal auf dem selben rechner installiert sind, dann musst du garnix eingeben.
    MediaPortal "findet" den TV-Server automatisch beim start.

nur wenn der Server nicht gefunden wird, kommt die abfrage nach der IP/hostname.
    z.b. wenn der TV-Server auf einem anderen PC installiert ist.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    So,

ich habe diesselben Probleme wie der Threadersteller. Ich habe Windows neu aufgesetzt, den MS SQL Server installiert, den TV Server installiert und schießlich Mediaportal samt dem neuesten SVN.

Im TV Server werden alle Kanäle beim Scannen gefunden und man kann sie mittels Preview wunderbar anschauen.

Wenn ich aber Mediaportal starte und auf TV geh werden mir einfach keine Kanäle angezeigt. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen kann. Das TV Server Plugin scheint ja eine Verbindung herstellen zu können, weil eine Fehlermeldung kommt nicht.

Ich bin auch den Videotutorials komplett gefolgt und habe alles so ausgeführt wie dort beschrieben. Und trotzdem...
    hast du das TV-Plugin auch in den richtigen ordner installiert?
    also dahin wo auch MediaPortal installiert wurde ;)

wenn du in MyTV einen "timeshift" button hast dann hast du es ins falsche verzeichniss installiert.

Grundsätzlich brauchst du:
    • MediaPortal 0.2.3.0 RC2
    • aktuellste MediaPortal svn build
    • aktuellste TV-Server + Plugin build
    wenn man eines der 3 teile "updated" müssen auch die andere aktualisiert werden.

allerdings gibt es seit 2 tagen anscheinen einen bug im client plugin......

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    So,

ich hab grad im englischen forum gelesen das man einen dummi-radiokanal anlegen soll.
    bei mir hat's geholfen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom