Verwirrung bezüglich der TV-Engines (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Frank21777
im englischen wiki gibt es eine bebilderte installationsanleitung für den tvserver.
da muss man nicht umbedingt gut englisch können, kann ich auch nicht.

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hi, hab da mal ne frage.
hab mir nen hd fähigen pc zusammen gebastelt. sind 2 cinergys 1200 dvb-c drin die leider noch kein hdtv unterstützen. kann mich aber dran erinnern mal pro 7 hd und sat1 hd gesehen zu haben. im sendersuchlauf. könnte aber auch sein dass es mit ner anderen karte die hdtv kann oder der tv engine 3 war. nutze aus einigen gründen zur zeit noch tv engine 2. naja ist ja auch egal mit welcher karte.....meine cinergys können hdtv eh nicht. trotzdem würde es mich interessieren ob ich mit tv engine 2 überhaupt hd kanäle empfangen könnte wenn meine tv karte hd fähig wäre.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
- MP2 wird nicht einen eingebauten TVServer haben sondern nutzt den TVS3 bezüglich eine abgewandelte/erweiterte Version dessen

Heisst das wieder 2 getrennte Tools (MP2 + TV-Server)? Das ist einer Sachen, die mich extrem an MP1 stören. Hatte gehofft, dass sie es zumindest in MP2 gleich mit einbauen werden.

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
hi, hab da mal ne frage.
hab mir nen hd fähigen pc zusammen gebastelt. sind 2 cinergys 1200 dvb-c drin die leider noch kein hdtv unterstützen. kann mich aber dran erinnern mal pro 7 hd und sat1 hd gesehen zu haben. im sendersuchlauf. könnte aber auch sein dass es mit ner anderen karte die hdtv kann oder der tv engine 3 war. nutze aus einigen gründen zur zeit noch tv engine 2. naja ist ja auch egal mit welcher karte.....meine cinergys können hdtv eh nicht. trotzdem würde es mich interessieren ob ich mit tv engine 2 überhaupt hd kanäle empfangen könnte wenn meine tv karte hd fähig wäre.

Deine cinergys 1200 dvb-c müsste HDTV unterstützen. Soweit ich weiß können die DVB-C Karte alle HDTV.
Du brauchst ledeglich den TV-Server, genug Prozessorpower oder eine entsprechende TV-Karte und die entsprechenden codec die das können, z.b. PowerDVD H.264 codec.

Meine damalige Technotrend C-1500 konnte HDTV ohne Probleme obwohl nichts drauf stand.

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Top Bottom