Verwirrung zum Start mit MP2 (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Ok, wäre es möglich das Cover manuell zuändern, damit man ein Film-Cover einfügen könnte welches mit "3D" gekennzeichnet ist?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann man mit MP2-Edit machen. Allerdings funktioniert das nur wirklich, wenn du nicht beide Versionen des Films hast. Sonst wird für beide (2D und3D) das selbe Cover genommen.
    Prinzipiell ist das auch eine Sache, die mit dem "MIA Rework", von dem du wohl schon mal gehört hast, verbessert werden kann und wird....
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ja darauf hab ich bei den Filmen geachtet.
    Wenn ich einen 3D Film hab, wurde die 2D Version entfernt.

    Ok dann werd ich das über das Cover regeln.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst nur alle verfügbaren Cover entsprechend verändern. Manchmal sind da eine ganze Menge, die aus dem Internet geladen wurden. Wenn du ein Cover entfernst, lädt MP2 es bei nächster Gelegenheit wieder neu. Ersetzt man aber ein Cover durch ein anderes, so "merkt" MP2 nicht das ein Cover weg ist und lässt das geänderte Cover in Ruhe. Wenn z.B. 5 Cover vorhanden sind, du aber nur ein bestimmtes haben willst, so musst du jedes der 5 Cover durch dein neuen Cover ersetzen. Auch dieses Verhalten wird sich in naher Zukunft verbessern.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Heute mag mich MP2 wiedermal gar nicht.
    Bin jetzt eigentlich soweit fertig mit MP2 einrichten.

    Wollte nun mit MP2-Edit die fehlenden Cover einfügen und den gesehen Status ändern.
    Nun öffnet sich MP2-Edit nicht mehr! (siehe Screenshot)



    Hab schon eine Neuinstallation versucht, hat nichts gebracht.
    Kann das mit dem neuen "Weekly" zu tun haben?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kann das mit dem neuen "Weekly" zu tun haben?
    Nein. Aber Mp2-Edit ist noch ziemlich "Beta". Im Moment mache ich aber nichts daran, weil ich es wohl in nicht all zu ferner Zukunft auf einen "Sauberen" Zugriff umstellen kann. Im Moment ist das Ganze ein ziemlich übler Hack, weil es zur Zeit noch nicht besser geht.

    Ab und an passiert das hier auch, meist beim Beenden. Dann kann wohl das Backup nicht angestoßen werden, warum auch immer. Beim nächsten Mal funktioniert es wieder.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok dann mach ich für heute Schluss.
    Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit MP2-Edit.

    Wenn es bald eine saubere Lösung gibt, wäre das natürlich super!
    Dann spar ich mir den Aufwand mit MP2-Edit gleich komplett.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom