Verwirrung zum Start mit MP2 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    lt. dem Wikieintrag den "Helios61" gepostet hat, kommt aber MP2 auch mit den 2 Dateien zurecht, oder?
    Der Film wird dann zweimal im GUI angezeigt. Die Unterstützung für Multi- Part Videos kann erst nach dem MIA Rework eingebaut werden. Und das ist noch nicht ganz fertig.

    Ich muss zwingend die Media Infos haben, sonst stochere ich nur im Dunkeln. Und die Log files (c:\Program Files\MKV-Buddy\Log\) wären ggfs auch hilfreich. Vielleicht kann ich den Bereich in dem es klemmt damit eingrenzen. Du hast doch die zu deinem OS passende Version vom Buddy installiert? Die 32 Bit Version läuft nicht (richtig) unter 64 Bit und umgekehrt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Laut deinen Media Infos haben die beiden Videos unterschiedliche Bitraten und können alleine schon deswegen nicht aneinander gehängt werden. Da hilft nur ein komplettes Transkodieren mit identischen Einstellungen. Obendrein sind die Videos zwar interlaced, fälschlicherweise aber als Progressiv gekennzeichnet. Das verursacht ernsthafte Probleme im weiteren Gebrauch.

    Laut deinem Log stimmt aber zusätzlich irgendwas ganz und gar nicht. Entweder stimmen die Pfade nicht oder die Zugriffsrechte oder etwas in der Art.
    Existiert in deinem MKV-Buddy Programmordner noch die "MKVBuddy.s3db"? Falls ja, wäre es u.U. ebenfalls hilfreich wenn ich darauf mal einen Blick werfen könnte.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, noch nicht wirklich. Hat man zwei Teile eines einzigen Films, so taucht der Film zweimal in der Datenbank auf. Anders rum geht es schon, also 2 (oder mehr) Episoden in einer Datei, das kann MP2 inzwischen. Für 1 Film in 2 Videos muss erst das MIA Rework eingebaut sein.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    MKVBuddy.s3db

    Das Dateiformat hat sich hier nicht hochladen lassen, daher über einen externen Link.
    Hab mittlerweile MKV-Buddy neuinstalliert und die 2 Dateien mit MKV-Buddy transkodiert.
    Zusammenfügen funktioniert aber immer noch nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Zusammenfügen funktioniert aber immer noch nicht.
    Kann auch nicht, so wie du das trotz mehrfacher Erklärung machst.
    Du musst zwar C:\Daten als Ordner im Buddy auswählen (wie du es getan hast) , aber in C:\Daten muss es einen Unterordner "Auftrag Rache" geben. Und da drin müssen die Videos "Auftrag Rache 1.mkv" und "Auftrag Rache 2.mkv" vorhanden sein. Dieser zusätzliche Ordner dient dazu, den Namen des fertigen Videos festzulegen und ist deswegen ZWINGEND erforderlich. Du hat aber keinen solchen Ordner angelegt sondern die Videos einfach direkt im Arbeitsordner liegen. Das funktioniert bei vielen Modulen vom Buddy, aber nicht beim Zusammenfügen und genau so wenig bei allem, was mit Serien zu tun hat. Bei Serien legt der Ordner den Seriennamen fest und beim Zusammenfügen den Namen des fertigen Films. Ich hab das alleine hier schon mindestens zweimal geschrieben.

    Ich kanns nicht mehr hören
    Ist ja bald vorbei:
    Schau mal ins MP2 Team- Forum unter "Upcoming weekly build - collecting branches for merge"
    Danach geht die eigentliche Arbeit zwar erst los, aber es kann wenigstens losgehen...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok jetzt hat es funktioniert.
    Sorry das mit den Ordnern hab ich dann falsch Verstanden.

    Danke für die Hilfe.
    Jetzt mach ich mich dran alle weiteren Daten für den Import in MP2 herzurichten.
    Sobald ich wieder fragen habe (und die kommen mit Sicherheit :oops:) meld ich mich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom